Zum Inhalt springen

Höherlegung ausbauen

Sebastiansz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem Auto ist eine Höherlegung verbaut, die ich jetzt rückgängig machen und gleichzeitig das Auto etwas tieferlegen möchte. Nun wollte ich mich hier nochmal kurz absichern, welche Teile ich benötige. Bisher waren die Serienfedern verbaut, da habe ich mir jetzt passend zu den gelben Konis G&M Federn bestellt mit einer Tieferlegung von ca. 35mm.

Die Höherlegungen werden ja, soweit ich informiert bin, nur über dickere obere Federunterlagen erreicht. Diese muss ich dann nur durch die originalen Federunterlagen ersetzen?

Das wären dann laut meinen Verständnis hinten die Teilenummer: 33 53 1 128 610

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/318i-M40/L-M/mar1988/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut/#pos_16

und vorne: 31 33 1 128 523

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/318i-M40/L-M/mar1988/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/

Ist das so richtig, oder habe ich vielleicht einen Denkfehler? Sind es hinten eventuell doch die unteren Federunterlagen?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

ne da hast schon recht..... bzw.... mußt du einfach schaun wie es bei dir der Fall ist....

es soll Leute geben die es mal so und mal so verbauen... ;-)

oder zusätzlich noch was rein packen usw usw....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...