Shimon318iC Geschrieben: 27. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2005 Hallo zusammen, heute habe ich ein seltsames Phänomen in meinem Cab gehabt... Plötzlich fingen die Waschdüsen ununterbrochen zu spritzen an (Frontscheibe) und den Scheibenwischer konnte ich auch nicht mehr abstellen. Auch ein Neustarten des Autos brachte nichts, nur einmal, da wars weg bis ich das nächste Mal wieder die Scheiben wischen musste... nachdem ich dann spritzend nach Hause gefahren bin schaute ich mal in den Sicherungskasten, dabei ist mir folgendes aufgefallen: eine Ersatzsicherung (die im Deckel steckte) war rausgefallen und hat sich mit den Kontakten unter einem dieser schwarzen Teilen (wohl Relais, von vorne gesehen das längliche links) fest gesessen. Ich zog es raus, und dann war mein Problem weg... Kann das der Übeltäter gewesen sein oder meint Ihr das war nur Zufall und Morgen gehts wieder los? Zudem habe ich noch ein Problem, wenn die Türe beim Cab offen ist so sollte ja das Innenlicht angehen und die E-Fenster Schalter sollten funktionieren. Teilweise sind bei mir nur die E-Schalter funktionstüchtig und die Lampe geht nicht an, oder es geht beides nicht, oder es geht dann wieder... An was könnte das liegen? So mal schauen ob ihr mir helfen könnt gruss simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 27. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2005 Zudem habe ich noch ein Problem, wenn die Türe beim Cab offen ist so sollte ja das Innenlicht angehen und die E-Fenster Schalter sollten funktionieren. Teilweise sind bei mir nur die E-Schalter funktionstüchtig und die Lampe geht nicht an, oder es geht beides nicht, oder es geht dann wieder... An was könnte das liegen? Liegt wohl an dem Taster in der A-Säule. Zum ersten Problem, mE gelöst. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 27. April 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2005 Liegt wohl an dem Taster in der A-Säule. Zum ersten Problem, mE gelöst. Taster funktioniert allerdings, meinst du das Kabel am Taster oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 28. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Sicher, daß der Taster noch Beide Stufen sauber durchschaltet?zweifeltHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 28. April 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 also irgendwie verhält sich das komisch, wenn ich den Taster von Hand drücke so hört es sich komisch an, so wie kleine Kurzschlüsse. Teilweise geht dann auch die Lampe irgendwann an. Und beim Türen schliessen flackern teilweise die E-Schalter der Scheiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 mal den taster wechseln und schon geht die choose wieder Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 28. April 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 ist das kompliziert ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 ja tierisch!!!!! wenn du nen mittleren kreuzschraubenzieher hast haste das ding schon raus. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 28. April 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 okey finde das Teil nur nicht im Online-ETK... hat wer die Nummer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 28. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 61 31 1 368 430, kostet 3€. mfG Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 28. April 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 aber das ist ja der beim Innenlicht?? Ich glaube nicht dass es an dem liegt, denn wenn ich diesen von Hand verstelle, so passiert immer das was ich will. es geht ja mehr um den Taster, welcher kontrolliert ob Türe zu oder auf für Innenlicht und Fenster aktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 28. April 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Peter, Ich wiederspreche ja nur ungern, aber der benötigte Schalter ist die61 31 1 370 805Immerhin hat der Shimon ja das Cab und EFH, da braucht er den 2 - Kontakt Schalter!Ist aber auch nur einen EUR teurer Und, bester Shimon, das der bei Handkontakt gerne dem Fingerspiel folgt, ist bekannt - aber sobald er allein arbeiten soll, macht er gerne was er will. Alles andere wird dann noch über ein Relais gesteuert - aber ob DAS bei Dir kaputt ist, bezweifel ich noch ob der Schadensschilderung. grüßtHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 28. April 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Werter Hannes, danke für eine schöne Schilderungen, ich nehme nun das es sich dabei um den Taster für den Türkontakt handelt, da irgendwo auch mal ein Bild des Innenlichts erschiehn... herzlich grüsstsimon, der nicht ganz alles versteht... wohl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 28. April 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Yap Shimon, es IST der Taster für den Türkontakt. Bei der Ausführung mit EFH ist das ein 2-Stufenschalter [1. STufe für EFH, 2. Stufe für Licht - oder umgekehrt, je nach Belegung], der bei meinem Cab auch die von Dir beschriebenen Macken zeigt. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und vermute SEHR stark, daß wirklich nur dieser Schalter ist. Gerade Deine Schilderung von dem, was passiert, wenn Du den von Hand verstellst, zeigt das.Mit dem Relais meine ich das möglicherweise verbaute Relais für die Innenlichtverzögerung. Gruß Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 28. April 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 ich bedanke mich bei euch Allen und werde Morgen mal bei meinem Freundlichen auftauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 28. April 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Peter, Ich wiederspreche ja nur ungern, aber der benötigte Schalter ist die61 31 1 370 805Immerhin hat der Shimon ja das Cab und EFH, da braucht er den 2 - Kontakt Schalter!Ist aber auch nur einen EUR teurer Und, bester Shimon, das der bei Handkontakt gerne dem Fingerspiel folgt, ist bekannt - aber sobald er allein arbeiten soll, macht er gerne was er will. Alles andere wird dann noch über ein Relais gesteuert - aber ob DAS bei Dir kaputt ist, bezweifel ich noch ob der Schadensschilderung. grüßtHannes Herr Hannes, dieser Schalter ist in meinem ETK etwas für eine Japan Version und eFh also mögen Sie evtl. Recht haben. http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gifUnglaublich, daß es für so ein Krümelteil mal wieder 2 Versionen gibt - für nen € VK Unterschied - EK 3 cent. Kopfschüttelnde Grüße diesbezüglich und um Entschuldigung bittendHerr 3erMeyer Und jetzt mal ernsthaft, wo ist da der Unterschied zwischen 2 und einstufigem Taster? Spielt es zeitlich eine Rolle wann was eingeschaltet wird (wohl kaum) oder ist an dem zweistufigen Schalter einfach nur eine zweite Nase dran für einen 2. Flachstecker, meinetwegen auch mit 2 Kontakten im Taster? mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 28. April 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 :D Jau, sind in der Tat zwei Nasen dran - hab die Dinger vierfach zu liegen, weil ich alle austauschen muß...Ist aber ja eigentlich auch klar: einen Kontakt brauche ich für die Lampe, den zweiten für die Freischaltung der Komfortschaltung EFG auf/zu. Und da man ja Gewichtspotential sucht...nein, an dieser Stelle hör ich auf Bess demnäxt, vernünftiges machen, nämlich die Augen zugeht jetztHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 29. April 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2005 so hab mir das Teil mal bestellt, dabei wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht, dass das Innenlicht ja auch angehen sollte wenn der Beifahrer die Türe öffnet... aber das geht bei mir irgendwie schon seit langem nicht mehr (kann mich gar nicht errinnern). Was ist hier wohl faul? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 29. April 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2005 Der Türkontaktschalter vielleicht?? ?? rätHannes PS: es könnt sein, daß auch DER ein zwei-Kontakt-Schalter ist! Einfach mal ausbauen und guggen Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 29. April 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2005 Das bei mir auch so ne Sache. Werde auch mal die Taster auf beiden Seiten wechseln glaub ich. Fahrerseite klakkert es, wenn ich den so leicht reindrücke oder die Schraube etwas drehe.Naja gut Innenlicht is mir letztens die Birne verreckt, die hol ich dann auch gleich mal neu.Und Beifahrerseite gehen manchmal die eFH wenn die Tür auf is, manchmal aber auch nich. Naja gut, nach so ner langen Zeit darf des mal futsch gehen Meiner is ja diesen Monat 16 Jahre alt geworden! HAPPY BIRTHDAY http://world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/fest33.gif http://world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/fest30.gif Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 29. April 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2005 Hi,,ich hab schon seit fast 2 Jahren das gleiche Problem und hab den Fehler immer noch nicht gefunden. Ich glaub das ich auch mal nen neuen Schalter kaufe, obwohl der noch einwandfrei ordentlich aussieht, und wohl vom Geräusch auch schaltet( Relais klickt ) M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 29. April 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2005 @BMW320CabrioWenn der eFh nur auf einer Seite nicht geht kann es sowohl am eFh-Schalter wie auch an der Kabelwurst zwischen Tür und Säule liegen .... wenn die beschriebenen Taster nicht schließen, dürften alle eFh nicht gehen. Meine Fahrerseite hat manchmal keinen Hochtöner .... Tür auf, Tür zu und alles wieder ok. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 29. April 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2005 Mein Kabelgewusel hab ich letztens erneuert. Daran liegts bei mir zumindest nicht. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 29. April 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2005 @BMW320CabrioWenn der eFh nur auf einer Seite nicht geht kann es sowohl am eFh-Schalter wie auch an der Kabelwurst zwischen Tür und Säule liegen .... wenn die beschriebenen Taster nicht schließen, dürften alle eFh nicht gehen. Meine Fahrerseite hat manchmal keinen Hochtöner .... Tür auf, Tür zu und alles wieder ok. mfGPeterNee nee, ich meinte Beifahrertür. Wenn dann gehen alle nich! http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 29. April 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2005 Nee nee, ich meinte Beifahrertür. Wenn dann gehen alle nich! http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif Achsooooooo ...... dann siehe wieder wie zuvor. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.