Zum Inhalt springen

E30 Servopumpe zu schwach?!

YvesCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein E46 NFL LG verbaut. Ich bin damit eigentlich super zufrieden und möchte

sie nicht mehr missen.

Leider gibt es Situationen beim Gegenlenken wo die benötigte Steuerkraft massiv zunimmt. Es fühlt sich an, als ob

der Druck in der Servopumpe zusammenbricht. Jetzt habe ich gelesen, dass einige von Euch die E32 Pumpe verbaut haben bezw. eine vom M30. Hat jemand eine Teilenummer einer solchen Pumpe welche mit den bestehenden Haltern verbaut werden kann. Ich möchte ungern eine falsche kaufen. Passen bei der E32 / M30 Pumpe auch die Anschlüsse?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse Yves

Bearbeitet: von YvesCH

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

POWERED BY SIX IN LINE

• 5 Monate später...

Nach Umbau auf E36 LG geht die Lenkung bekannterweise schwerer. Frage:

Ich habe noch eine Servopumpe vom E34 M20, die lt. Angaben einen größeren Druck bringt als die vom E30.

Wird dieser höhere Druck nur durch die kleinere Riemenscheibe, ergibt höhere Drehzahl der Pumpe bei gleicher Motordrehzahl, oder durch die "innere Pumpentechnik"erzeugt ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...