bullhearly Geschrieben: 2. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 So, mal wieder was neues. Als wir die Nockenwelle getauscht haben, fiel meinem Mechaniker auf das der Keilriemen der Servopumpe viel zu locker sitzt.Ich hatte schon gelegentlich ein Riemenquietschen nachm Motorstart, und somit dachten wir es sei ne gute idee das ganze wieder auf Spannung zu bringen.Also die Pumpe nachgestellt, so das der Riemen gespannt aber nicht überspannt ist. Seit dem Quietscht es dauernd. Sobald ich den Motor starte gehts los, unterm Fahren hört man es auch dauernd...Ich befürchte iwie was die Pumpe nimmer so recht will, oder kanns noch was anderes sein? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 2. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Riemenscheibe vllt... Wenn diese schon abgenutzt sind und glatt werden, rutscht der riemen gerne durch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 früher gabs mal so wachsklötze, die haste bei laufendem motor an die riemenflanken gehalten und ruhe war mit quietschen. sagen wir mal so... son keilriemen wird mit den jahren eher nicht besser, mach doch mal neue drauf. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 3. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 probier mal ein klein wenig fettspray hinzusprühen, ist etwa der gleiche effekt wie das mit dem wachs Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bautzi Geschrieben: 3. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 probier mal ein klein wenig fettspray hinzusprühen, ist etwa der gleiche effekt wie das mit dem wachs Wenn hier Jeder solche Ratschläge gibt, wird es bald keine Autos mehr geben. Ich würde vielleicht so ansetzen: Riemen wechseln & Servopumpe überprüfen.Vielleicht ist sie fest. Kugellager werden mit der Zeit auch nicht besser. Lenkt sich das denn normal oder wie ein e30 ohne Servo? MfG Schönen Sontach. Zitieren Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard Benötigt:-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 3. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 ich bin davon ausgegangen das es ums riemenquietschen geht. wo genau liegt dein problem ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.