Zum Inhalt springen

Tod nach Unfall R.I.P


BadBoy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute wurde ein Freund von mir beerdigt der mit 27 Jahren der in seinem Auto verstarb.Es ist wirklich ein Schock für mich!

 

http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-toedlicher-unfall-bei-winnenden.72de3369-ca28-4c00-8604-a9f11f2fc65c.html

 

http://www.zvw.de/media.media.3300ca30-028d-4dc2-918c-d00c8e3f3b17.normalized.jpeg

 

R.I.P. Kosta

 

der Spaß mit Dir wird mir fehlen !!!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nach Lesen des Artikels.....

 

Aber:

 

De mortuis nihil nisi bene

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jeder von uns hier könnte jetzt ebenfalls unter der Erde liegen, wenn zur falschen Zeit am falschen Ort.

 

Den Artikel haste aber gelesen?

 

Überholt im Überholverbot; mit überhöhter Geschwindigkeit vor ner Kurve...

 

Trotzdem mein Beileid den Angehörigen und Freunden des jungen Mannes.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jeder von uns hier könnte jetzt ebenfalls unter der Erde liegen, wenn zur falschen Zeit am falschen Ort.

 

Den Artikel haste aber gelesen?

 

Überholt im Überholverbot; mit überhöhter Geschwindigkeit vor ner Kurve...

 

Trotzdem mein Beileid den Angehörigen und Freunden des jungen Mannes.

 

Ich sehe dein Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jeder von uns hier könnte jetzt ebenfalls unter der Erde liegen, wenn zur falschen Zeit am falschen Ort.

 

Den Artikel haste aber gelesen?

 

Überholt im Überholverbot; mit überhöhter Geschwindigkeit vor ner Kurve...

 

Trotzdem mein Beileid den Angehörigen und Freunden des jungen Mannes.

 

Ich sehe dein Problem nicht.

 

Ich schreib dazu nichts mehr.

 

De mortuis nihil nisi bene.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steff: Hauptsache wat gesacht, wa? :roll:

 

Alles gut bei dir?:wall:

 

Google mal nach dem lateinischen Text, bitte.

 

Die Bedeutung deiner lateinischen Phrase ändert nichts an der Tatsache, dass du dich hier verzettelt hast. Und weshalb? Weil du mein erstes Posting in diesem Thread anscheinend nicht richtig verstanden bzw. falsch interpretiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zickt doch nicht rum hier, RollingStone meinte damit, dass jeder von uns um die besagte Kurve hätte kommen können und somit wohl ähnlich aus dem Fahrzeug hätte befreit werden müssen.

Gruß Patrick

 

(OO==[][]==OO)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sonst?
De mortuis nil nisi bene [dicendum]

„Über Verstorbene nur wohlwollend [sprechen]“ bzw. wörtl. „Über Verstorbene nichts [sagen], es sei denn gut [gemeint]“ - Auch wenn man über einen Toten etwas Abträgliches berichten muss, es geschehe nie anders als mit Wohlwollen. Andere, den Wortlaut des Lateinischen wörtlicher wiedergebende Übersetzung: „Über die Toten nur auf gute = angemessene Weise [sprechen]“, also sinngemäß: Wenn man über einen Toten nichts Gutes zu berichten weiß, dann soll man über ihn sprechen in einer Weise, die berücksichtigt, dass der Tote sich nicht mehr wehren kann - oder eben schweigen. Die verbreitete Übersetzung „Über die Toten sage man nur Gutes“ ist sprachlich falsch. Ursprünglich eine Solon zugeschriebene Wendung: „Τὸν τεθνηκότα μὴ κακολογεῖν, γῆρας τιμᾶν“ („nicht Schlechtes über den Verstorbenen reden“).[2] Büchmann referiert den Ursprung in einer Übersetzung des durch Diogenes Laertios zitierten Chilon von Sparta: „τὸν τεθνηκότα μὴ κακολογεῖν“, ton tethnekota mē kakologein, „über einen Toten nicht schlecht reden“[3]. Im lateinischen Sprichwort ist „gut“ (bene) adverbial, also „auf gute Weise, auf angemessene Weise“. Im griechischen Vorbild (μὴ κακολογεῖν = nicht Schlechtes sprechen) ist schlecht (κακο-) attributiv. Bei der Übernahme des griechischen Sprichworts ins Römische hat also eine beträchtliche semantische Perspektivänderung stattgefunden.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badboy

Mein Beileid an die Familie,und an dich.Sowas ist sehr traurig und emutional.Ich selbst habe das 1994

erleben müssen wie von meinem Bruder seine Freundin auf dem Weg zu ihren Eltern tötlich verunglückt

ist.Und das an ihrem Geburtztag.Das schlimme war das ihr Vater sie noch 500m bevor es passierte gesehen und gewunken hatte. Ein 73er Mann hat sie links getroffen und sie drehten sich beide und landeten auf einem Acker wo ihr Vater sie dann aus dem Auto holte.Sie wurde auf dem Weg ins Krankenhaus 2 mal Rehanemiert aber sie verstarb im Krankenwagen.Sie wurde grademal 24 Jahre.

Ich kann nur sagen für die Eltern ist es das schlimmste im Leben was passieren kann,das man das eigene Kind überlebt.Sicherlich ist es auch für die Freunde ein Schock,den man kann es nicht fassen das der Mensch mit dem man in der Freizeit schöne Dinge erlebt hat einfach aus dem Leben gerissen wurde.Ich kann hier nur jedem sagen ,,fahr nicht schneller als euer Schutzengel fliegen kann,,

In diesem Sinne

Andreas


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mehrere solcher Schläge verputzen müssen...

 

Das schlimmste war als ein Kumpel beim Umzugs-helfen plötzlich nicht mehr auftauchte - lag tot hinterm Möbelwagen.

 

Obduktion ergab ein völlig vernarbtes Herz; also schon mehrere stille und unbemerkte Infarkte - mit 27.

 

Wenige Tage zuvor erfahren dass die Freundin schwanger ist:-(

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sonst?
De mortuis nil nisi bene [dicendum]

„Über Verstorbene nur wohlwollend [sprechen]“ bzw. wörtl. „Über Verstorbene nichts [sagen], es sei denn gut [gemeint]“ - Auch wenn man über einen Toten etwas Abträgliches berichten muss, es geschehe nie anders als mit Wohlwollen. Andere, den Wortlaut des Lateinischen wörtlicher wiedergebende Übersetzung: „Über die Toten nur auf gute = angemessene Weise [sprechen]“, also sinngemäß: Wenn man über einen Toten nichts Gutes zu berichten weiß, dann soll man über ihn sprechen in einer Weise, die berücksichtigt, dass der Tote sich nicht mehr wehren kann - oder eben schweigen. Die verbreitete Übersetzung „Über die Toten sage man nur Gutes“ ist sprachlich falsch. Ursprünglich eine Solon zugeschriebene Wendung: „Τὸν τεθνηκότα μὴ κακολογεῖν, γῆρας τιμᾶν“ („nicht Schlechtes über den Verstorbenen reden“).[2] Büchmann referiert den Ursprung in einer Übersetzung des durch Diogenes Laertios zitierten Chilon von Sparta: „τὸν τεθνηκότα μὴ κακολογεῖν“, ton tethnekota mē kakologein, „über einen Toten nicht schlecht reden“[3]. Im lateinischen Sprichwort ist „gut“ (bene) adverbial, also „auf gute Weise, auf angemessene Weise“. Im griechischen Vorbild (μὴ κακολογεῖν = nicht Schlechtes sprechen) ist schlecht (κακο-) attributiv. Bei der Übernahme des griechischen Sprichworts ins Römische hat also eine beträchtliche semantische Perspektivänderung stattgefunden.

 

Ja eben? :frage: Sinngemäß triffts das doch, Latein-LK Wortglauberei hab ich hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist es auch für die Freunde ein Schock,den man kann es nicht fassen das der Mensch mit dem man in der Freizeit schöne Dinge erlebt hat einfach aus dem Leben gerissen wurde.Ich kann hier nur jedem sagen ,,fahr nicht schneller als euer Schutzengel fliegen kann,,

In diesem Sinne

Andreas

 

Ja,

 

vor Allen wenn es der einzige Mensch war mit dem Man bestimmte Interessen geteilt hat...Darten, Frisbee mit grillen und chillen am See, biken...nix mehr.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr es denn bald mal..?

 

Da issn junger Kerl grad verstorben un manche bekommens mitm Latein net auf die Reihe :-o :wall:

 

Mein Beileid.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...