Zum Inhalt springen

ALPINA NUMMER 0129 nach 16Jahren wiederbelebt


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen Alpina B10 der 1997 wegen Zylinderkopfschadens abgemeldet wurde,und seitdem in einer Halle stand angekauft und wiederbelebt. Auto hat orginal 148000km runter und wurde schon seiner Felgen und Spoiler beraubt. Wir haben einen bearbeiteten neuwertigen Zylinderkopf montiert und der Motor läuft sehr sauber. mal sehen ob ich einen passenden e30 für diesen Motor finde.

IMG_1803.JPG

IMG_1859.JPG

IMG_1862.JPG

IMG_1863.JPG

IMG_1890.JPG

IMG_1892.JPG

IMG_1893.JPG


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sowas finde ich persönlich leckeeer :devil::sabber:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch den guten B10 beisammen.

 

Felgen gibt es wie Sand am Meer und der Frontspoiler kostet bei Alpina um die 300 €.

 

Dann hast Du einen originalen Alpina herum stehen.

 

Für den Umbau in den e30 bieten sich doch andere Motoren deutlich besser an, oder?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn gekauft weil keiner das Pferd erschiessen wollte:Djeder hat sich da mal was von abgebaut(Spoiler,Räder,Bremse,Typenschild),keiner hat es gewagt dem Motor wieder zubeleben. Benzin musste raus,Anlasser war tod,Kühler war undicht und trotzdem lief er gestern nach 2Tagen arbeit an ihm. Brauchte diverse M30 Teile die so hier rumlagen,wie Luftfilterkasten,Kühler kleinkram.Werde mal sehen,heute abend alles andere mal durchgucken evtl e34 M5 Bremse verbauen und wenn er ok ist evtl. nächste Woche Freitag zum Tüv. Ich habe noch 8x16 BBS die verbaue ich erstmal. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du den jetzt verbaut? Habe ich was überlesen?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist im 88er e34 B10 3,5 drin so wie es gehört. Ich habe heute mal den Tüvblick kreisen lassen,so schlecht ist er nicht. Ich werde ihn dann mal vorstellen beim Tüv und dann wenn er FERTIG ist frischen Tüv hat,ersteigert ihn einer inner Bucht um den Motor in e30 zubauen:wall::D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...