Micha Geschrieben: 27. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2005 Hallöchen, ich möchte ggf mal ne andere Reifenmarke probieren. Bisher 215-40-16 auf VA&HA 9x16 ET 15 Toyo Proxes T1S. Wer hat welche Erfahrungen mit welchem Reifen, und gibts für den jeweiligen ne Freigabe? Wert lege ich auf gutes Nässeverhalten und bei trockener Straße gute Haftung. Der Preis ist natürlich auch noch relevant. Laufruhe ist nicht so wichtig beim Cab. Ist eh laut. Freigabebescheinigung sollte zu bekommen sein.Ein grobes V-Profil gefällt mir von der Optik her. Eine längere Haltbarkeit, als der Toyo wäre wünschenswert. Toyo hat gute Nässeeigenschaften, gute Trockeneigenschaften, aber ab 3-3,5 mm Restprofil starke Laufgeräusche, sowie erhöhte Spurrinneanfälligkeit, und das Nassverhalten lässt extrem nach ( VA ). Starker Verschleiß insgesamt. Preis ist okay. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 27. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2005 also ich fahr den yokohama a539, find den ganz gut und der hält ewig, fahr den jetzt vonre das 5 Jahr, und hinten 4 jahre und letztes jahr neue...ca km leistung vorne, schätze 50000km, hinten also 40000km...trocken absolut super, nass naja etwas boot-mäßig kann man aber gut mit leben denke ich!fahr den auch auf 9x16 hinten, hitman fährt ihn auf 9x16 runter herum!der ist auch begeistert von dem reifen, kostet nicht wirklich mehr als der toyo,hat halt kein v-profil sondern so einen querrillen-profil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2005 @Micha,die Sache mit den Spurillen wird besser wenn die Vorspur auf m3-e30 einstellen lässt,ist eigendlich nix anderes als mal eben die eine Spurstange um ca.90 grad(Viertel Gang des Gewindes) weiter reinzuschrauben vielleicht einen Tick mehr kommt darauf an wo sie innerhalb der Tolleranz jetzt liegt,dadurch verbessert sich auch der Geradeauslauf etwas.Vorzugsweise bei tiefergelegtem Fahrzeug mit Domkorrekturlagern.Einfach die Seite nehmen von der man meint das der Wagen da minimal hinzieht,bei korrekter Einstellung ist es die Beifahreseite ,wegen Gefälle in den Straßen.Kannst ja mal testen,einfach vorher die Sp-Stange makieren.Wenns nicht gefällt kannst dann ja wieder zurückdrehen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 27. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2005 Ich bin mit Michelin unterwegs. Interressant auch das Profil bei denen: http://loki.zeitvarianz.de/profil.jpg Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2005 Symetrische Rillen am e30,au weiha damit kann man doch nicht fahren,jedenfalls nicht auf Straßen die nicht super gut sind.oder? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 27. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2005 ohhh michelingeil war ich auch mal *gg* nur der gummi is mir einfach zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 28. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Hmm also ich find das die gut laufen eigentlich! Kann mich nicht beschwehren. Warum sollte es da Probleme geben? Wobei ich sagen muss das des eh bissi komisches Profil is! Warnen aber letztes Jahr ADAC Testsieger. Und weil ich ein zwei mal im Monat von München nach Köln fahren muss rentieren sich gute Reifen da schon. Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 28. April 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Hi, mit den Yokohama 40 bzw 50 Tausend? Das kann ich nicht glauben. Die Toyo sind so bei rund 10 Tausend runter. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Na ja mit nem Yoko "HR" hommst schon so auf 30-tausend,wenn er nicht breiter als 195 ist.Toyo ist Abriebweltmeister,kann ich bestätigen, hab so einige durchgenudelt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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