Zum Inhalt springen

Tempomat nachrüsten ?

rayden4ever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ich hab mit dem Gedanken gespielt nachdem ich leider gottes fast nur langstrecke fahr und ich letztens innem neuen 530d des schicke gimmick tempomat hatte.

Nun stellt sichmir die frage ob jemand von euch eventuell schonmal erfahrungen mit sowas gemacht hat bzw mir empfehlungen geben kann ?

Ich möchte so sterben wie mein Großvater...

...einfach einschlafen...

...nicht so brüllend und kreischend...

...wie seine Beifahrer...

Ist kein Problem! Habe mittlerweile drei von den Dingern verbaut (2 x E30, 1 x E32). Alles was man braucht ist ein wirklich kompletter Tempomat (oder ein wenig Taschengeld für die fehlenden Kleinteile) und die EBA (PN), alles möglichst Original und nicht aus'm Zubehör.

Was man auf jeden Fall machen sollte: den Bowdenzug neu kaufen! Ich hatte in unserem E32 den gebrauchten Zug drinnen gelassen und nach einem Wechsel des Stellmotors eine mechanische Blockierung bei Vollgas - ist nicht so witzig bei 218 PS, die man dann nur noch mit Auto ausstellen stoppen kann :eek:

Kostenpunkt: 120 - 200 EUR zzgl. Bowdenzug.

Viel Spaß

wünscht

Hannes

:drive:

Nebenbei: ich fahr das Ding mittlerweile sogar in der 30' Zone :D

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

hmm schick schick,

kannst du mir evtl details schuicken, was ich alles genau brauch, woher und worauf ich besonders achten muss.

wie ist das mit TÜV und so ?

Bedienhebel, Steuergerät+Halter, Kupplungsschalter+halter (entfällt bei Automatik, Stellmotor+Halter mit passendem Gaszug, Kabelbaum

das wars

TÜV????

is original

mfg

kannst natürlich mit nachgerüstetem BC oder eFH auch zum TÜV fahren oder wenn du original Radkappen raufmachst, steht die frei

kann man des irgendwo günstig erwerben ?

Ebay gibts selten was, und wenn dann teuer und meine 3 schrotties die ich heut besucht hab hatte leider auch nix da :/

guggst Du im amerikanischen egay unter "cruise control"

Ist dort oft billiger zu bekommen, selbst bei 20 - 30 EUR Versand!

Versuch macht kluch!

sacht

Hannes

segeln...

irgendwas ist immer

und außerdem: es ist immer angenehmer, Sachen zu mailen an jemanden, von dem man nicht nur die mail addi bekommen hat, sondern auch einen Namen - UND genügend Platz in dessen mailkonto :motz:

Ich bräuchte mal so ca. 20 MB Platz... (1 x 5, 1 x 15 MB..., dann klappt das auch mit der Geschwindigkeitsreglelung) - web.de sucks...

grüßt

Hannes

segeln...

irgendwas ist immer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...