Zum Inhalt springen

Schaltplan Klima

Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

hat jemand einen schaltplan der klima für die alten e30 modelle rummliegen? oder weiß jemand ob der schaltplan der bei der klimaeinbauanleitung aus dem diy bereich für die alten modelle gilt oder gar für beide? danke!

http://people.freenet.de/oberfranken/klimaanleitung.htm

gruss

michi

hi @ll

hat jemand unter euch ein ETK-bild von der klima ?

muss 2 schläuche an der klima ersetzen und kenn die ETK nummern nicht ...

vielen dank http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_razz.gif

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

um welche schläuche handelt es sich denn. vom krompressoer zu ... oder vom kondensator zu ... oder vom innenraum zur trocknerflasche? bin derzeit gerade am nachrüsten und könnte dir gut weiterhelfen.

gruss

michi

danke michi

hmmmmm darum suche ich ein bild oder so ähnlich ...

sind die beiden ca 3cm durchmesser schläuche die von der klima innen am beifahrerkotflügel entlang führen ...

habe im "jetzt helfe ich mir selbst" buch nach bilder oder so gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden ...

ich habe hier noch ein bild aus dem etk wobei das nicht dem original entspricht. die leitung nr. 8 ist eine dicke leitung die direkt zum kompressor geht und nummer 5 ist eine dünne leitung die direkt zur trocknerflasche führt. diese beiden leitungen führen am kotflügel entlang. falls du die nummern benötigst kannst du diese verwenden die stammen nämlich vom ix touring.

gruss

michi

klima.JPG

vielen dank michi

genau so was habe ich gesucht ... habs mir gleich ausgedruckt und werde morgen mal nachsehen welche schläuche ich genau ersetzen muss ...

es kommen die wärmeren tage und schwitzen mit klima ist nichts für mich ... 8-)

Hi,

also vor rund 2 Jahren hat ein Kai aus Wittlich bei Trier ne komplette Klima gekauft und die Elektrik von VFL auf NFL geändert. Sicher hat ers aufgeschrieben. Unter der Handynummer erreich ich den nicht mehr, Email weiß ich nicht mehr. Kann sein, das der auch hier registriert ist, ich kann mich erinnern, das er mal nen projekt gemacht hat, wo in eine normale Rüli komplett LEDs eingebaut wurden. Aber das kann auch auf e30 gewesen sein.

Weiß jemand wen ich meine? Ich hätte nun auch gern die Änderungen zur Klima.

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

danke micha für die antwort.

ich habe zum glück eine klima gefunden die mit meinem baujahr übereinstimmt. ich mußte somit nichts ändern was die elektronik betrifft. relaissteckkontakte und sicherungen sind gleich geblieben. und die 2 stecker die beim kabelbaum der klima drann waren passen genau auf die im sicherungskasten. die einzige e-mail adresse die ich habe ist die vom schreiber der eba. da ich aber keine umstrickung im kabelbaum vornehmen musste habe ich diese nicht benötigt. ich denke das dir eher der weiterhelfen kann sofern diese adresse noch existiert.

BMW.M-Technik@E30.de

gruss

michi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...