2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Ich selber fahre nur 2-Türer. Hab da noch gute Türen von Schlachtautos.Nachdem ich von anderen gehört habe, dass die Türen von 4-Türern nicht gesucht sind, stellt sich die Frage, ob man die aufheben soll.Was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 23. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Naja - Türen beim E30 gammeln zu 99% immer und irgendwann werden auch Türen für einen 4-Türer rar Wenn sie vom Rost her im guten Zustand sind, würde ich die zurücklegen!! Nehmen doch kaum Platz weg .. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Nur dass ich sagen wir mal in 10 Jahren für eine Tür dann evtl. 50 euro bekomme, ich weiß nicht.Noch dazu kann man so ein Ding nicht eben mal verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 23. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Würd ich nur bei seltenen Farben aufheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 23. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Mittlerweile würde ich, wenn es der Platz zulässt alle Teile vom E30 aufheben, die keine Verschleißteile sind und wenn sie neuwertig/ im super Zustand sind. Eine Tür mit Beulen oder gar Rost kann man wohl jetzt einfach an Selbstabholer verschenken (wenn sich dieser finden lässt) bzw. eben entsorgen. Verschleißteile würde ich, sofern noch fast "neu" schnell verkaufen, denn z.B. gute Dämpfer usw. werden vom rumliegen nicht besser. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Klar werden auch diese Teile nicht mehr, aber soll ich wirklich Teile für andere aufheben, weil ich ja nur 2-Türer habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 das gleiche Problem für mich tritt übrigens auch bei den Sitzen auf.Normale will doch Niemand haben, in einer braunen Farbe schon gleich zweimal nicht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 23. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet: 27. Oktober 2013 von Topas Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 23. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 So lange es der Platz zu lässt würde ich die Teile aufheben. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Einerseits heißt es, man soll solche Teile aufheben, man weiß ja nie........ andererseits sagen viele schmeiß den 316i mit Durchrostung hinten am Kofferraum, Radlauf beidseitig, Kotflügel rechts und am Heckblech weg. "rentiert sich nicht" Wobei mir aber die Farbe "Calypso" unwahrscheinlich gut gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Einerseits heißt es, man soll solche Teile aufheben, man weiß ja nie........ andererseits sagen viele schmeiß den 316i mit Durchrostung hinten am Kofferraum, Radlauf beidseitig, Kotflügel rechts und am Heckblech weg. "rentiert sich nicht" Wobei mir aber die Farbe "Calypso" unwahrscheinlich gut gefällt. Laß andere reden! Wenn DIR dein Auto gefällt, dann fahre das Auto, so wie es Dir gefällt! Und wenn er gut läuft, dann läuft er!!! Ich bekomme auch solche Sprüche jeden Tag zu hören (ich habe mir inzwischen ein dickes Fell angeschafft). Ich frage dann: "Wie hast Du das Auto bezahlt? Bei welcher Bank liegt der Fahrzeugbrief? Meine Fahrzeugbriefe liegen zu Hause und die Autos gehören mir!" Wenn sie sich dann über meinen Touring mokieren - der nun wirklich keine Schönheit ist - frage ich nur: "Wieviele Autos hast Du? Warum nur einen? Kannst Du Dir nicht mehr leisten?" Dann ist meist schon Ruhe! Oder: "Für mich lohnt sich kein Neuwagen! Bei meiner jährlichen Fahrleistung von rund 45.000/50.000 km bräuchte ich jedes dritte oder vierte Jahr ein neues Auto - und nur, damit ich ein neues Auto vorweisen kann?" Meist habe ich sie aber schon mit dem Argument: "Wieviel verbraucht dein Auto? Was mußt Du für den Sprit bezahlen?" Nebenbei bemerkt: Mein Touring braucht etwa 9/10 kg Gas. Pro Kg Gas zahle ich 69 cent anstatt Pro Liter Normalbenzin 1,50 Euro. Bearbeitet: 23. Oktober 2013 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 23. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Die sind calypsorot??????!!! Also wenn die vorderen Türen noch GUT sind, sag bescheid! (Soviel zum wegschmeissen) :D:D Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Einerseits heißt es, man soll solche Teile aufheben, man weiß ja nie........ andererseits sagen viele schmeiß den 316i mit Durchrostung hinten am Kofferraum, Radlauf beidseitig, Kotflügel rechts und am Heckblech weg. "rentiert sich nicht" Wobei mir aber die Farbe "Calypso" unwahrscheinlich gut gefällt. Laß andere reden! Wenn DIR dein Auto gefällt, dann fahre das Auto, so wie es Dir gefällt! Und wenn er gut läuft, dann läuft er!!! Ich bekomme auch solche Sprüche jeden Tag zu hören (ich habe mir inzwischen ein dickes Fell angeschafft). Ich frage dann: "Wie hast Du das Auto bezahlt? Bei welcher Bank liegt der Fahrzeugbrief? Meine Fahrzeugbriefe liegen zu Hause und die Autos gehören mir!" Wenn sie sich dann über meinen Touring mokieren - der nun wirklich keine Schönheit ist - frage ich nur: "Wieviele Autos hast Du? Warum nur einen? Kannst Du Dir nicht mehr leisten?" Dann ist meist schon Ruhe! Oder: "Für mich lohnt sich kein Neuwagen! Bei meiner jährlichen Fahrleistung von rund 45.000/50.000 km bräuchte ich jedes dritte oder vierte Jahr ein neues Auto - und nur, damit ich ein neues Auto vorweisen kann?" Meist habe ich sie aber schon mit dem Argument: "Wieviel verbraucht dein Auto? Was mußt Du für den Sprit bezahlen?" Nebenbei bemerkt: Mein Touring braucht etwa 9/10 kg Gas... Wieviele E30 hast Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Die sind calypsorot??????!!! Also wenn die vorderen Türen noch GUT sind, sag bescheid! (Soviel zum wegschmeissen) :D:D *die Teilegeier kreisen wieder* :ironie: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Den 316i in calypso, den die meisten schlachten würden ist eben ein 2-Türer. Habe vom 4-Türer welche in delphin, hellblau met. Die sind calypsorot??????!!! Also wenn die vorderen Türen noch GUT sind, sag bescheid! (Soviel zum wegschmeissen) :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 23. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Aaaach mist! Meine fangen an zu gammeln ... Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Aaaach mist! Meine fangen an zu gammeln ... dann nimmst halt meine delphin-farbenen und gehst zum Lacker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 23. Oktober 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 das gleiche Problem für mich tritt übrigens auch bei den Sitzen auf. Normale will doch Niemand haben, in einer braunen Farbe schon gleich zweimal nicht...... Das sehe ich anders. Normale sitze... NFL? Fahrersitz... wenn du ihn zerlegst kannst ihn verschicken, ich hab Interesse. Braun... ist doch wieder voll "in". Die Jungs die Ihre Autos jetzt mit brauenem Stoff fahren... gepfelgt/ vom Rentner o.ä. werden auch sehr bald Ersatz suchen, weil durchgescheuert... Sitze ... bzw. zumindest Sitzbezüge wenn wirklich tadellos (Vorne) würde ich IMMER abziehen und weglegen. Die nehmen kaum Platz weg, schöner Karton, trocken und dunkel gelagert. Denn ehrlich gesagt würde ich lieber 100€ für einen Bezug bezahlen, als 3000€ für komplett neues Leder... oder Alternativ über Tausends € für irgendeinen Stoff, den es nichteinmal mehr gab. Leder kann man nachmachen... ich wette in 10 Jahren lecken sich die Leute aber nach schicker Karrostoffausstattung die Finger... und nach Braunem Stoff im Orginalzustand... Denn das wird es kaum noch geben. Darum habe ich auch beschlossen bei Stoff zu bleiben! Nur im Cabrio würde ich Leder nehmen, vielleicht im Touring, oder Alltagsauto usw. weil man es leicht auffrischen kann, es deutlich robuster ist und man super Ersatz bekommt. Aber wirklich selten... wird mal der orginale Stoff. MFG In diesem Sinne, Sportsitze Antrazit 0211 nehme ich... gerne auch nur Bezüge und zahle auch mehr als Dreifünfzich... . Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Also wenn Du den braunen haben willst, dann schreib mich einfach an um genaueres abzuklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 23. Oktober 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 dann nimmst halt meine delphin-farbenen und gehst zum Lacker. In 3-4 Jahren wollte ich den Wagen komplett neu in nerzbraun (212) lackieren - da lohnt es sich nicht, 2 Türen in calypsorot umzulackieren. Trotzdem danke! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 das mit den karosserieteilen und wegstellen hat nen ganz einfaches problem. dreimal was gesucht und die türen von einer ecke in die andere gestellt und schon sind se vermackt oder verkratzt. da kann das ding noch so rostfrei sein das kauft dann keiner mehr. oder er kauft nen satz billigteile in 4 verschiedenen farben weil se eh lackiert werden müssen. ich hab 4 alpinweisse türen.... wenn ich die nich verkauft bekomm gehn die in schredder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 lass doch bitte die Farbe, andere wären froh, wenn Sie noch so einen in der Farbe hätten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 das mit den karosserieteilen und wegstellen hat nen ganz einfaches problem. dreimal was gesucht und die türen von einer ecke in die andere gestellt und schon sind se vermackt oder verkratzt. da kann das ding noch so rostfrei sein das kauft dann keiner mehr. oder er kauft nen satz billigteile in 4 verschiedenen farben weil se eh lackiert werden müssen. ich hab 4 alpinweisse türen.... wenn ich die nich verkauft bekomm gehn die in schredder. Gibt's Deinen 316i nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 23. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Delphin Metallic Kotflügel hast du nicht zufällig noch "rumliegen" ? Mensch hätt ich das mal früher gewusst mit den Türen dann hätt ich meinem Lacker einen Haufen Arbeit und mir einen Haufen Geld sparen können. Achja: Unbedingt behalten, sollte ich mal wieder richtig flüssig sein komm ich vorbei und bring Bares mit Gruß Moritz Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 müsste ich mal schauen, aber wenn tauschen, dann nur in calypso Delphin Metallic Kotflügel hast du nicht zufällig noch "rumliegen" ? Mensch hätt ich das mal früher gewusst mit den Türen dann hätt ich meinem Lacker einen Haufen Arbeit und mir einen Haufen Geld sparen können. Achja: Unbedingt behalten, sollte ich mal wieder richtig flüssig sein komm ich vorbei und bring Bares mit Gruß Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.