E30Country Geschrieben: 22. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Hallo, Radlagerwechsel Re.Vo. beim 325ix. Wie handhabt ihr das mit der Antriebswelle? Danke.lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 22. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Wie willst das schon grossartig handhaben? Antriebswelle aus dem Lager ziehen, federbein raus und Lager auspressen. Ich hab pro Lager bischen über eine Stunde gebraucht komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 6. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Antriebswelle aus dem Lager ziehen, federbein raus Muss ich das Federbein ausbauen? oder Reicht es Stabi, Querlenker und Spurkopf ab und etwas zur Seite? Wenn die Antriebswelle nicht raus geht, darf ich schlagen? oder muss ich mit nem Abzieher rausdrücken? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 6. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Also das federbein ausbauen sind noch drei schrauben mehr. Ich hab bei mir auch mit ner Verlängerung und leichten schlägen mit dem Hammer die Antriebswelle rausbekommen. Solltest aber zu zweit sein, das einer die Antriebswelle auf Spannung hält und du kannst dann Klopfen. Ich hab mit Holzklötzen gearbeitet als dritte Hand. Solltest halt Wirklich verdammt gut aufpassen das dem Gewinde der Welle nix passiert. Wennst das federbein ausbaust kannst es mit der Presse machen den Lagerwechsel. Ich hab es mit dem Radlagerwerkzeug versucht. Das bekommst vorne beim IX nicht angesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 7. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2013 Hoi, danke für die Beschreibung. Ich werd Fotos für die Nachwelt machen lg Daniel Hier das Opfer: Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 10. November 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2013 Guten Morgen, das Federbein habe ich ausgebaut. Nun stellt sich die Frage wie ich die Radnarbe vom Lager abbekomme? Schlagen? ...und wie bekomm ich die Narbe dann wieder rauf? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 10. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2013 Du musst die radnabe aus dem Lager pressen. Wie willst die den sonst rausbekommen. Hast Du keine Presse? Mit den Hammer bekommst es alles raus aber rein ist nicht so gesund für das Lager wenn du das mit dem Hammer machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 10. November 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2013 ...sodale! Radnabe habe ich aus dem Lager mit 7t gepresst, natürlich is da der Lagersitzring drauf geblieben.Nabe ab in die Tiefkühllade. Derweilen auch das Lager ausgepresst und das neue wieder rein.Nach vier Stunden Tiefkühllade hat sich der Lagersitzring mit etwas meiseln überreden lassen! Nabe hab ich mit nem Lagerziehwerkzeug wieder rauf gezogen. Fertig. Danke. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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