ByteOne Geschrieben: 22. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Guten Morgen zusammen, wie in meinem anderen Thread erwähnt, haben wir auf die große Bremse (312 mm/294 mm) umgebaut. Dabei wurden auch Stahlflex montiert. Es war ein Satz passend für einen 325i mit ABS. Da auf der Hinterachse der 540i Sattel durch den Adapter auf "1 Uhr sitzt" muss man die Stahlflex mit einer Schlaufe verlegen. Unserer Meinung nach nicht optimal. In der Einbauanleitung auf 300mm.de sieht man es auch. Wir würden uns gekürzte Leitungen anfertigen lassen. Nur sind wir mit der Länge unsicher. Hat jemand von den Umbauern das schon gemacht? Danke für Eure Antworten. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 22. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Diese Schlaufe ist wirklich suboptimal. Je kürzer, desto besser. Ziel sollte es immer sein, die Dehnung im Schlauch zu minimieren. Nimmst ein Seil. Hälst mit der einen Hand dort an und mit der anderen dort....Maximalen Bewegungsweg berücksichtigen, so dass niemals Zugspannung auf den Schlauch kommt....Anschließend misst Du die Strecke am Seil. Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 22. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Mal so n bisschen offtopic...lasst ihr die bremse eintragen bzw habt ihr das gemacht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Wenn alles fertig ist, dann hatten wir das vor. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 22. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Wird der Bremsschlauch dann nicht etwas zu kurz, ich meine wenn er mal wegen Belagwechsel runter muss? Joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Zwischen dem zu langen Zustand mit Schlaufe und "zu kurz" liegen ein paar Zentimeter und genau da will ich hin Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 4. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 N'abend zusammen, die Leitungen hinten sind jetzt 170 mm lang. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.