Zum Inhalt springen

Bremse: Umbau auf 294 mm hinten - kürzerer Bremsschlauch

ByteOne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

wie in meinem anderen Thread erwähnt, haben wir auf die große Bremse (312 mm/294 mm) umgebaut.

Dabei wurden auch Stahlflex montiert. Es war ein Satz passend für einen 325i mit ABS.

Da auf der Hinterachse der 540i Sattel durch den Adapter auf "1 Uhr sitzt" muss man die Stahlflex mit einer Schlaufe verlegen.

Unserer Meinung nach nicht optimal.

In der Einbauanleitung auf 300mm.de sieht man es auch.

Wir würden uns gekürzte Leitungen anfertigen lassen. Nur sind wir mit der Länge unsicher.

Hat jemand von den Umbauern das schon gemacht?

Danke für Eure Antworten.

Mit einem Gruß

Diese Schlaufe ist wirklich suboptimal. Je kürzer, desto besser. Ziel sollte es immer sein, die Dehnung im Schlauch zu minimieren.

Nimmst ein Seil. Hälst mit der einen Hand dort an und mit der anderen dort....Maximalen Bewegungsweg berücksichtigen, so dass niemals Zugspannung auf den Schlauch kommt....Anschließend misst Du die Strecke am Seil.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:

Wird der Bremsschlauch dann nicht etwas zu kurz, ich meine wenn er mal wegen Belagwechsel runter muss?

Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...