MetalWolf Geschrieben: 21. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo erstmal, und zwar , ich brauch noch winterschlappen für mein Schätzelein.Habe momentan die Kreuzspeichen felgen drauf mit 205/55 15er reifen, laut Dekra mensch der mir mal nachgeschaut hat was für reifen ich montieren kann , darf ich auf die felgen auch nur die reifen Montieren. Stimmt das so ?Wenn nich darf ich auch 195/60er zb. drauf machen?Falls doch hat iwer ne idee welche reifengrößen ich drauf machen kann die günstig sind und was für felgen ich dazu nehmen kann?das ich mal en anhaltspunkt habe wonach ich suchen kann . Und wo kann ich nachsehen welche Felgen und welche reifen allgemein für das fzg- zulässig sind , da muss es doch auch ne datenbank geben die nicht nur für tüv und dekra zugänglich sind . Vielen dank im voraus für eure antworten ^^ Bearbeitet: 21. Oktober 2013 von MetalWolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Für die kreuzspeichen gibt es ein Gutachten in dem alle zulässigen Reifengrößen aufgeführt sind.Guck genau auf die kba Nummer in den felgen, glaube es gibt insgesamt drei verschiedene Nummern/Gutachten für die kreuzspeichen. ICH!...würde günstige 14zoll felgen besorgen (z.B. gullideckel) und 195er fahren.175er sind übrigens beim Touring nicht erlaubt. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MetalWolf Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Des Problem is Bei 14" 195/65. Zahl Ich immernoch mehr als für die 195/60 15 er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Touring darf nur 195/65/14 oder grösser. In 15 Zoll geht noch 195/55/15 die trage ich auf der BBS 15Zoll Serienalu ein.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MetalWolf Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Ja Ich Hab au die bbs kreuzspeichen 15" wenn du das meinst , Aber eben laut Dekra Mensch sind da drauf Nur 205/55 15 erlaubt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 22. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Ja Ich Hab au die bbs kreuzspeichen 15" wenn du das meinst , Aber eben laut Dekra Mensch sind da drauf Nur 205/55 15 erlaubt ... Richtig. Andere Reifengrößen müssen eingetragen werden. Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MetalWolf Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Danke des wollt Ich sicher wissen ... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.