Zum Inhalt springen

Reifengrößen beim 320i Touring

MetalWolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

und zwar , ich brauch noch winterschlappen für mein Schätzelein.

Habe momentan die Kreuzspeichen felgen drauf mit 205/55 15er reifen, laut Dekra mensch der mir mal nachgeschaut hat was für reifen ich montieren kann , darf ich auf die felgen auch nur die reifen Montieren.

Stimmt das so ?

Wenn nich darf ich auch 195/60er zb. drauf machen?

Falls doch hat iwer ne idee welche reifengrößen ich drauf machen kann die günstig sind und was für felgen ich dazu nehmen kann?

das ich mal en anhaltspunkt habe wonach ich suchen kann .

Und wo kann ich nachsehen welche Felgen und welche reifen allgemein für das fzg- zulässig sind , da muss es doch auch ne datenbank geben die nicht nur für tüv und dekra zugänglich sind .

Vielen dank im voraus für eure antworten ^^

Bearbeitet: von MetalWolf

Für die kreuzspeichen gibt es ein Gutachten in dem alle zulässigen Reifengrößen aufgeführt sind.

Guck genau auf die kba Nummer in den felgen, glaube es gibt insgesamt drei verschiedene Nummern/Gutachten für die kreuzspeichen.

ICH!...würde günstige 14zoll felgen besorgen (z.B. gullideckel) und 195er fahren.

175er sind übrigens beim Touring nicht erlaubt.

-

Touring darf nur 195/65/14 oder grösser. In 15 Zoll geht noch 195/55/15 die trage ich auf der BBS 15Zoll Serienalu ein.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ja Ich Hab au die bbs kreuzspeichen 15" wenn du das meinst , Aber eben laut Dekra Mensch sind da drauf Nur 205/55 15 erlaubt ...

Richtig. Andere Reifengrößen müssen eingetragen werden.

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...