mekes Geschrieben: 17. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Hallo Leute wie die Überschrift schon sagt benötige ich geeignete Zündkerzen für m30 b10 Motor. Laut alpina ist es die bmw Nummer : 12129061871 w7dcr von bosch.jetzt möchte ich gern ngk verbauen.der Teilehändler hat es umgeschlüsselt und es kamen bkr6ek raus, aber in der ngk tabelle wäre die w7dcr eine bpr6es, weis da einer was genaues?Die unterscheiden sich erstens von preis weil die ersteren um die 20 kosten und die letzeren die Hälfte dazu noch das die ersten 2 Elektroden haben und die anderen nur eine.weis da einer was sache ist? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Die eine hat 2 Elektroden und 16mm Schlüsselweite und die andere nur Eine und 21mm Schlüsselweite? Ich würde eher die BPR6ES fahren. Da würden wohl einige passen aus der BPR6 Reihe. Warum nicht einfach die Bosch? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düti Geschrieben: 17. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Hallo mekes, schau mal hier: http://www.ngk.de/nc/produktfinder/produktfinder/PKW/ZK_BENZINER/ALPINA/B%252010/BPR6ES/4738/ Ich habe noch ein paar Fragen: Warum willst du NGK und welche hattest du vorher?Welches Öl fährst du (bitte keine Diskussionen)?Welches Ventilspiel fährst du? Schönen Gruß, Düti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mekes Geschrieben: 17. Oktober 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Hallo leute habe jetzt zweimal in folge mit neuen Bosch Kerzen einen defekt nach kurzer zeit erkannt.Nach einigen positiven Rezensionen über ngk Kerzen habe ich mich dazu entschlossen umzurüsten.Werde die bpr6es nehmen den die sollen die w7dcr ersetzen die auch laut teilenummer alpina verwendet. Öl fahre ich das 10w60 und Ventilspiel liegt bei 35 Auslass und 35 Einlass.Warum hattest du gefragt wegen dem öl und dem ventilspiel? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düti Geschrieben: 17. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Hallo mekes, ich fragte, weil ich mir vor kurzem einen Alpina B10 3,5/1 gekauft habe.Und mir gleich nen Satz W7DCR+ gekauft habe Und weil ich irgendwann Öl wechseln muss und Ventilspiel überprüfen will.Da dachte ich, ich frag mal einen, der auch nen Alpina M30 hat. Schönen Gruß und Danke, Düti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.