lisser Geschrieben: 13. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Gruß in die Runde, und zwar habe ich ne Frage zu meinen Radläufen.Der Vorbesitzer hat die seinerzeit einfach nach aussen gebördelt um die Felgen unter zu bekommen... Jetzt will ich aber wieder die Original-Optik haben und will die Radläufe neu machen lassen. Dabei sollen die breiten Felgen drauf bleiben. Dazu müssen die neuen Radläufe ca 1 cm weiter nach aussen... Ist das für nen guten Karosseriebauer ne große Hürde? Kennt jemand einen guten Karosseriebauer in der Leipziger Nähe? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Gruß in die Runde, und zwar habe ich ne Frage zu meinen Radläufen.Der Vorbesitzer hat die seinerzeit einfach nach aussen gebördelt um die Felgen unter zu bekommen... Jetzt will ich aber wieder die Original-Optik haben und will die Radläufe neu machen lassen. Dabei sollen die breiten Felgen drauf bleiben. Dazu müssen die neuen Radläufe ca 1 cm weiter nach aussen... Ist das für nen guten Karosseriebauer ne große Hürde? Kennt jemand einen guten Karosseriebauer in der Leipziger Nähe? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Keiner Erfahrungen mit sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Keiner Erfahrungen mit sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mehrquer Geschrieben: 14. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ein guter Karosseriebauer sollte das hinbekommen, der Preis für die Arbeitszeit und die Lackierung wird dich viel Geld kosten. Vor allem die Anbindung der inneren Radläufe hinten an die um 1 cm verbreiterten Kanten wird zusätzlicher Aufwand sein. Bei dem Fahrzeug, was wir gerade restaurieren, war dies nicht professionell gemacht, sodass das Spritzwasser schön überall reingekommen ist und von innen langsam gerostet ist Überleg es dir ob du das Geld ausgeben willst oder einfach die Radhauskanten mit Reparaturblechen (z.B. hier http://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E30/ersatzteile_-_bremsen-karosserie-federung_usw/Karosserie_und_Blechteile.htm) original machen oder ordentlich bördeln lässt. Gruß mehrquer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mehrquer Geschrieben: 14. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ein guter Karosseriebauer sollte das hinbekommen, der Preis für die Arbeitszeit und die Lackierung wird dich viel Geld kosten. Vor allem die Anbindung der inneren Radläufe hinten an die um 1 cm verbreiterten Kanten wird zusätzlicher Aufwand sein. Bei dem Fahrzeug, was wir gerade restaurieren, war dies nicht professionell gemacht, sodass das Spritzwasser schön überall reingekommen ist und von innen langsam gerostet ist Überleg es dir ob du das Geld ausgeben willst oder einfach die Radhauskanten mit Reparaturblechen (z.B. hier http://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E30/ersatzteile_-_bremsen-karosserie-federung_usw/Karosserie_und_Blechteile.htm) original machen oder ordentlich bördeln lässt. Gruß mehrquer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 danke dir für die Info. Hinten müsste es fast gehen mit original Kanten. Vorne brauch ich aber wegen der Bremse mind 7mm Spurplatten. Hab ich vorne evtl. noch ein wenig Platz zum "ziehen" : Am besten wirds sein, ich such erstmal nen anständigen Karosseriebauer und lass den mal drübersehen... Das Auto soll dann eh nochmal komplett lackiert werden :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 danke dir für die Info. Hinten müsste es fast gehen mit original Kanten. Vorne brauch ich aber wegen der Bremse mind 7mm Spurplatten. Hab ich vorne evtl. noch ein wenig Platz zum "ziehen" : Am besten wirds sein, ich such erstmal nen anständigen Karosseriebauer und lass den mal drübersehen... Das Auto soll dann eh nochmal komplett lackiert werden :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mehrquer Geschrieben: 15. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Alla hop, dann wünsch ich gutes Gelingen und natürlich einen fairen Preis für alles. Man muss bei dem Alter eben manchmal in den sauren Apfel beißen, wenn der E30 wieder schön sein soll. Sind einfach die geilsten Karren auf der Straße und müssen so gut wie es geht erhalten bleiben!!! Gruß mehrquer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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