katze Geschrieben: 12. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Zu meinem '89er 2türer mit Kurbeldach: wenn ich eine Check Control Blende nachträglich einbaue, passt die Kurbel vom Schiebedach nicht mehr richtig, man kann sie nicht richtig ausklappen, bzw beim Drehen würde die CC Verkleidung stören. Im ETK habe ich nichts brauchbares gefunden. Weiss jemand von Euch, was man an der Schiebedach Kurbel noch ändern muss, damit das wieder ordentlich passt? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 12. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Zu meinem '89er 2türer mit Kurbeldach: wenn ich eine Check Control Blende nachträglich einbaue, passt die Kurbel vom Schiebedach nicht mehr richtig, man kann sie nicht richtig ausklappen, bzw beim Drehen würde die CC Verkleidung stören. Im ETK habe ich nichts brauchbares gefunden. Weiss jemand von Euch, was man an der Schiebedach Kurbel noch ändern muss, damit das wieder ordentlich passt? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 na ganz einfach: mir ne PN schreiben und nen bissi bargeld schicken und schon bekommste nen umbausatz auf elektrischen schiebedachantrieb. mit passat-innenleuchte statt der CC und schalterbetätigung aus der mitelkonsole. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 na ganz einfach: mir ne PN schreiben und nen bissi bargeld schicken und schon bekommste nen umbausatz auf elektrischen schiebedachantrieb. mit passat-innenleuchte statt der CC und schalterbetätigung aus der mitelkonsole. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leine Geschrieben: 13. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 (bearbeitet) Habe genau das selbe Problem, mit längeren Schrauben lässt sich die Verkleidung näher an den Dachhimmel ziehen, steht dann aber unter Spannung. Ich nehme an, dass der Himmelbezug bzw. die darunter befindliche Polsterung/Dämmung nicht für die Verkleidung ausgelegt ist und angepasst werden muss, da sie an bestimmten Stellen zu viel Widerstand gibt/zu hart ist. Edit: Laut E30.de:Bei den mit M10/M40 Motoren ausgerüsteten E30 mit mechanischem Schiebedach passt der Schiebedachantrieb nicht mehr, da der Himmel durch die Blende in diesem Bereich ca. 2cm weiter in den Innenraum ragt. Also evtl. auch den Schiebedachantrieb austauschen. Bearbeitet: 13. Oktober 2013 von Leine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leine Geschrieben: 13. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 (bearbeitet) Habe genau das selbe Problem, mit längeren Schrauben lässt sich die Verkleidung näher an den Dachhimmel ziehen, steht dann aber unter Spannung. Ich nehme an, dass der Himmelbezug bzw. die darunter befindliche Polsterung/Dämmung nicht für die Verkleidung ausgelegt ist und angepasst werden muss, da sie an bestimmten Stellen zu viel Widerstand gibt/zu hart ist. Edit: Laut E30.de:Bei den mit M10/M40 Motoren ausgerüsteten E30 mit mechanischem Schiebedach passt der Schiebedachantrieb nicht mehr, da der Himmel durch die Blende in diesem Bereich ca. 2cm weiter in den Innenraum ragt. Also evtl. auch den Schiebedachantrieb austauschen. Bearbeitet: 13. Oktober 2013 von Leine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 da muss nen anderer schiebedachantrieb verbaut werden. der antrieb für CC-blende ist an der anschraubplatte mehr gekröpft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 da muss nen anderer schiebedachantrieb verbaut werden. der antrieb für CC-blende ist an der anschraubplatte mehr gekröpft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 oh je. Der Umbau auf ESSD wegen einer CC, die mehr wegen Optik als Funktion dienen soll, lohnt sich glaub ich nicht. Da kommt die CC wieder raus. Besser is' das... Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 oh je. Der Umbau auf ESSD wegen einer CC, die mehr wegen Optik als Funktion dienen soll, lohnt sich glaub ich nicht. Da kommt die CC wieder raus. Besser is' das... Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 naja die CC ist so wertvoll wie nen kropf. ist zumindest meine meinung. mir wäre es viel wichtiger mir keinen tennisarm zu holen von der dümmlichen kurbelei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 naja die CC ist so wertvoll wie nen kropf. ist zumindest meine meinung. mir wäre es viel wichtiger mir keinen tennisarm zu holen von der dümmlichen kurbelei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ja die Übersetzung ist für'n A. Wer hat hier denn schonmal den Umbau gemacht? Kommt mir jetzt in Gottes Namen nicht mit der DIY von e30.de Da steig ich nit durch Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ja die Übersetzung ist für'n A. Wer hat hier denn schonmal den Umbau gemacht? Kommt mir jetzt in Gottes Namen nicht mit der DIY von e30.de Da steig ich nit durch Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ja die Übersetzung ist für'n A. Wer hat hier denn schonmal den Umbau gemacht? Kommt mir jetzt in Gottes Namen nicht mit der DIY von e30.de Da steig ich nit durch ich! schon zwei mal. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ja die Übersetzung ist für'n A. Wer hat hier denn schonmal den Umbau gemacht? Kommt mir jetzt in Gottes Namen nicht mit der DIY von e30.de Da steig ich nit durch ich! schon zwei mal. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 und wie lang hat es gedauert? allein trau ich mir das nicht zu. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 und wie lang hat es gedauert? allein trau ich mir das nicht zu. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 naja ich denk mit 2stunden ist man dabei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 naja ich denk mit 2stunden ist man dabei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 wo ich keinen Durst drauf habe, ist das Thema mit dem Himmel. Würde ihn zwar eh gern rausschmeissen, aber das ist doch alles ein Alptraum...katze ist die Abkürzung für Karosserie-Niete Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 wo ich keinen Durst drauf habe, ist das Thema mit dem Himmel. Würde ihn zwar eh gern rausschmeissen, aber das ist doch alles ein Alptraum...katze ist die Abkürzung für Karosserie-Niete Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 naja ist keine hexerei das mit dem himmel. mit sauberen fingern geht das easy. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 naja ist keine hexerei das mit dem himmel. mit sauberen fingern geht das easy. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Du scheinst ja hier aus der Nähe zu sein, wenns soweit ist, hilfst Du mir und dann brauch ich Dir auch kein Bares zu schicken sondern kann es Dir persönlich ins Dekollete stecken :) Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.