Zum Inhalt springen

M20B20 sägt nach Kaltstart ca. 200m lang

s!n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da mal ne Frage zu meinem Neuzugang. Ist nen 320i Cabrio von 1990, Also Nfl.

Soweit bin die ich eigentlich absolut zufrieden, das einzige was mich wirklich stört ist der Leerlauf nach dem Kaltstart, state ich den Wagen morgens das erste mal (oder nach mehrstündiger Pause) sägt der Leerlauf extrem, also wirklich zwischen 400u/min bis 1300u/min. Ist dementsprechend sehr unangenehm. Nach ca. 200-400m Fahrt ist das ganze übel vorbei und er hält den Leerlauf seelenruhig bei ca. 900u/min (vielleicht auch etwas hoch?)

Was mir weiterhin noch aufgefallen ist, wäre dass die Verbrauchsanzeige nie auf 0 geht, also bleibt immer bei ca. 3 Liter auch beim Rollen mit Gang drin, vielleicht ein Zeichen für Falschluft?

Hab schonmal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht jedoch ohne erfolg. Auch ein verdrehen vom Faltenbalg brachte keine neuen Erkentnisse. Leerlaufsteller scheint vernünftig zu arbeiten, hab ich auch mal sauber gemacht.

Jetzt bin ich mal auf gute Ratschläge gespannt, vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

PS: Auch wenns es nicht hier mit reinpasst, kann mir jemand ne Anleitung zum tauschen der Sitzheizungsmatte von der Rückenlehne geben? Wo bekomme ich die noch her?

Besten dank für jede Antwort!

Gruß

David

Also wenn die Verbrauchsanzeige nicht runtergeht würde ich zuerst mal den Drosselklappenschalter prüfen/einstellen/reinigen ;)

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...