Zum Inhalt springen

Reparatur und Motorraumverschönerung

wme30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

also mein kürzlich erworbenes cirrusblaues 325i-Cabrio steht wirklich top da, Aussen wie Innen. Was jetzt noch fehlt ist ein vollumfänglicher Service inkl. Zahnriemen-Wechsel, Ersatz Lambdasonde, neue Akkus bei der Serviceanzeige, Oel hinter dem Ventildeckel und alles was gewechselt und eingestellt werden muss.

Auch müssen noch einige Teile im Motorraum verschönert werden, Ventildeckel, Ansaugbrücke und Weiteres sind hässlich und gelb (Wachs eingebrannt) Auch die Bremssättel sind hässlich silber abblätternde Farbe. pulverbeschichten, strahlen etc. (das ganze Beauty-Programm halt)

Lange Rede kurzer Sinn, gibt es hier in der Gegend Ostschweiz oder kurz über der Grenze ein BMW-Youngtimer-Spezialist der mir all diese Dinge und mehr machen würde?

Ich bin leider nicht so der Schrauber und habe auch nicht das passende Equipment (Werkzeug, Garage etc, nur Tiefgaragenstellplatz) um dies zu erledigen...

Kenn jemand von Euch eine Garage für meine Anliegen, ach so und einen Ersatzwagen zum zurückfahren müsste auch noch verfügbar sein (ÖF kommt nicht in Frage)

Danke!

wme30, Marcel

Egal wie viele Kilometer mein E30 schon hinter sich hat, wichtig ist nur was wir noch vor uns haben!:drive:

oha....... 108 Reinklicker und nicht der klitzekleinste Tipp. Entweder leben alle E30-Super-Restauratoren irgendwo nach Hamburg oder dann leb ich in der absoluten E30-freier Zone. Sack Zement, ist das wirklich wahr das es in der Region nix gib. Ich erhöhe dann mal den Einsatz, jemand ne gute Adresse auch etwas weiter? Ich könnte mir auch vorstellen, wegen dem Weg, einmal in der Nähe zu übernachten (was macht man nicht alles für sein FZ :-D)

Frage meiner Frau dazu:

Wieso hast du den nur eine 25-jährige Karre gekauft, einen Neuen "Göppel" könntest du an jeder Ecke reparieren lassen.

Meine Reaktion dazu:

Frau links (in der Küche) liegen gelassen, Bier aus dem Kühlschrank geholt, in die Garage gegangen, angefangen den E30 zu polieren... und nachzudenken, hätt ich nicht so ne alte Alte, könnte ich jetzt an jeder Ecke (das, ja das.... das ist.... aber eine ganz andere Geschichte...)

wme30

Egal wie viele Kilometer mein E30 schon hinter sich hat, wichtig ist nur was wir noch vor uns haben!:drive:

Warum brauchst du denn nen E30 Spezialist für so simple Sachen wie Service und Tauschen von Verkleidungen sowie Dichtungen und Deckeln? Das sind Sachen die kann eben an einem 25- Jahre alten Auto noch (fast) jeder KFZ-Meisterbetrieb machen oder sogar der Schrauber um die Ecke.

Wegen den Bremsen würde ich entweder schauen, dass ich nen zweiten Satz bekomme, den ich dann zum Aufarbeiten auch evtl. per Post verschicken würde und mit den aufgearbeiteten Teilen dann wieder in die Werkstatt deines Vertrauens.

Lies dich doch sonst mal hier im Forum in die wichtigsten Sachen ein. Für vieles braucht man keine Bühne oder Spezialwerkzeug.

Einen Ventildeckel und dessen Dichtung kann man mit ner 10er Nuss selber tauschen.

Ich hab mir damals auch nen zweiten besorgt. Den schön mit der Dose gelackt und dann getauscht..

Schon haste erstens gut Geld gespart und zweitens auch ein super Ergebnis;)

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Das, wo du nach suchst, macht Dir auch bei einem neuen Auto keiner an jeder Ecke. Vertrocknetes Konservierungswachs von Motorteilen abzukratzen ist eine Sch***arbeit.

Bremssättel "schön machen" ist auch so eine Spezialarbeit, die nur die allerwenigsten an neuen Autos machen oder machen lassen.

In der Regel macht man sowas in Selbstausbeutung.

Und die "normalen" Wartungsarbeiten am E30 macht nach wie vor jede BMW-Werkstatt (wenn man es denn so will).

Also kannst Deiner Frau sagen: Das wären alles Arbeiten, die nur anfallen, weil Du etwas "verrückt" bist und einen sauberen Motorraum und saubere Bremsen haben willst (was ich gut verstehen kann) :-D:-D Aber am E30 liegt es eindeutig nicht!

off topic an:

Aber die meisten Frauen kennen Verrücktheiten. Meine probiert schon mal 1 h bevor sie die richtigen Sachen im Kleiderschrank gefunden hat. Und ich find das gut so :-)

off topic aus.

Jonas

Bearbeitet: von Jonas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...