No Loose Ends Geschrieben: 19. September 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Danke, so ein E36 316i / 318i Getriebe bekommt man ja Geschenkt. E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 19. September 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Man muss auch mal Glück Haben als youngtimer Besitzer ;) Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. September 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Also läuft jetzt! Schaltgestänge musste 2cm gekürzt werden, E30 Getriebehalter wird ganz normal weiterverwendet. E36 Getriebe mit S3.73er Diff ist absolut TOP wie schnell wird dein Auto mit dem kurzen Diff.? Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 19. September 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 (bearbeitet) 230 km/h laut Tacho bei 7300 u/min im Begrenzer! ;) (3,73er Diff) Nachdem ich jetzt meinen Winter E30 mal wieder fahre mit serien IS Übersetzung find ich es grauenhaft! Da muss schnell ein E36 Getriebe rein. Bearbeitet: 20. September 2014 von No Loose Ends E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 20. September 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 E36 Getriebe und 4.45et Achse hat auch seine Daseins Berechtigung... Ist immer die Frage was man vor hat. Wenn du deine Übersetzung auf den zu erwartenden top Speed auslegst hast du alles richtig gemacht.Wenn der Spurt vor der Eisdiele bis vmax 80 gehen soll darf es auch noch kürzer sein ;) Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 20. September 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Stefan hast du was gemacht am Motor dass du ihn auf 7300 hochprügelst? Ab 7000 klingt das im serienzustand nicht toll. Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 20. September 2014 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Alles Serie bei beiden 318IS, nur Kette + Spanner und Schienen mal gemacht. der Proxon (Robin) hier im Forum fährt ja auch 318IS Rallye bzw Nordschleife Trackdays der dreht bis 7500 mit serien M42, die Leistung fällt mit serien nocke in dem bereich natürlich gut ab. beim Ringtool IS ist 3,73 nahezu Perfekt. fürn Winter IS bleibt das geschweißte 4.10er Diff schön kurz ;) E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 20. September 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 wie schnell wird dein Auto mit dem kurzen Diff.? Hier noch zusehen vom "Proxon", E36 Getriebe mit 4.10er Diff (geschweißt!) damit man mal sieht wie die Übersetzung ab geht auf Straßenreifen (allerdings glaube ich 17" um eine etwas höhere Übersetzung für die NoS zu haben)! E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. September 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 ..sieht recht schnell aus ..kannst du mehr zum Motor verraten? Und wie macht ihr die Videos mit den Daten (also DZM, Tacho und Co)? Danke & GrüßeAlex Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 21. September 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Da fragst du am besten den Proxon selbst, aber soweit ich weiß ist der Motor komplett serie nur mit MoTec Steuergerät und daher auch Datalogging möglich. http://e30-talk.com/4296.html E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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