Zum Inhalt springen

E30 318IS + E36 318IS Getriebe + 4.10 Diff


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke, so ein E36 316i / 318i Getriebe bekommt man ja Geschenkt.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also läuft jetzt! Schaltgestänge musste 2cm gekürzt werden, E30 Getriebehalter wird ganz normal weiterverwendet.

 

E36 Getriebe mit S3.73er Diff ist absolut TOP

 

wie schnell wird dein Auto mit dem kurzen Diff.?

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230 km/h laut Tacho bei 7300 u/min im Begrenzer! ;) (3,73er Diff)

 

Nachdem ich jetzt meinen Winter E30 mal wieder fahre mit serien IS Übersetzung find ich es grauenhaft! Da muss schnell ein E36 Getriebe rein.


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 Getriebe und 4.45et Achse hat auch seine Daseins Berechtigung... Ist immer die Frage was man vor hat.

Wenn du deine Übersetzung auf den zu erwartenden top Speed auslegst hast du alles richtig gemacht.

Wenn der Spurt vor der Eisdiele bis vmax 80 gehen soll darf es auch noch kürzer sein ;)

Ein E30 gehört auf die Straße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Serie bei beiden 318IS, nur Kette + Spanner und Schienen mal gemacht.

 

der Proxon (Robin) hier im Forum fährt ja auch 318IS Rallye bzw Nordschleife Trackdays der dreht bis 7500 mit serien M42, die Leistung fällt mit serien nocke in dem bereich natürlich gut ab.

 

 

beim Ringtool IS ist 3,73 nahezu Perfekt.

 

fürn Winter IS bleibt das geschweißte 4.10er Diff schön kurz ;)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell wird dein Auto mit dem kurzen Diff.?

 

Hier noch zusehen vom "Proxon", E36 Getriebe mit 4.10er Diff (geschweißt!) damit man mal sieht wie die Übersetzung ab geht auf Straßenreifen (allerdings glaube ich 17" um eine etwas höhere Übersetzung für die NoS zu haben)!

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragst du am besten den Proxon selbst, aber soweit ich weiß ist der Motor komplett serie nur mit MoTec Steuergerät und daher auch Datalogging möglich.

 

http://e30-talk.com/4296.html

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...