Zum Inhalt springen

Motortausch Corsa A 1,4l


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Motor Freiläufer

C 12 NZ ja

X 12 SZ nein

 

13 NB nein

13 S nein

 

C14 NZ nein

C14 SE nein

X 14 SE nein

X 14 XE nein

 

C16 SE ja

C 16 SEi ja

C16 NZ ja

X 16 SZ ja

X 16 SZR ja

X 16 XEL nein

 

18 NT ja

18 E ja

C 18 NE ja

C 18 NZ ja

C18 NZ nein

C 18 XE nein

C 18 XEL nein

E 18 NVR ja

X 18 XE nein

 

C 20 LET nein

C 20 NE ja

C 20 XE nein

X 20 SE ja

X 20 XEV nein

 

X 25 XE nein

X 30 XE nein

Y 32 SE nein

 

X12SZ nein

X20SE ja

X25XE nein

X30XE nein

Y32SE nein

X 12 SZ nein

 

13 NB nein

13 S nein

 

C14 NZ nein

C14 SE nein

X 14 SE nein

X 14 XE nein

 

C16 SE ja

C 16 SEi ja

C16 NZ ja

X 16 SZ ja

X 16 SZR ja

X 16 XEL nein

 

18 NT ja

18 E ja

C 18 NE ja

C 18 NZ ja

C18 NZ nein

C 18 XE nein

C 18 XEL nein

E 18 NVR ja

X 18 XE nein

 

C 20 LET nein

C 20 NE ja

C 20 XE nein

X 20 SE ja

X 20 XEV nein

 

X 25 XE nein

X 30 XE nein

Y 32 SE nein

 

X12SZ nein

X20SE ja

X25XE nein

X30XE nein

Y32SE nein

 

gerad ausm netz gezogen somit der 14nz kein freiläufer.

tja ich habe ja bis 99 bei opel gelernt also auch schon ein bisschen her aber für sonen zahnriemen reichts noch. viel erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Motor Freiläufer

C 12 NZ ja

X 12 SZ nein

 

13 NB nein

13 S nein

 

C14 NZ nein

C14 SE nein

X 14 SE nein

X 14 XE nein

 

C16 SE ja

C 16 SEi ja

C16 NZ ja

X 16 SZ ja

X 16 SZR ja

X 16 XEL nein

 

18 NT ja

18 E ja

C 18 NE ja

C 18 NZ ja

C18 NZ nein

C 18 XE nein

C 18 XEL nein

E 18 NVR ja

X 18 XE nein

 

C 20 LET nein

C 20 NE ja

C 20 XE nein

X 20 SE ja

X 20 XEV nein

 

X 25 XE nein

X 30 XE nein

Y 32 SE nein

 

X12SZ nein

X20SE ja

X25XE nein

X30XE nein

Y32SE nein

X 12 SZ nein

 

13 NB nein

13 S nein

 

C14 NZ nein

C14 SE nein

X 14 SE nein

X 14 XE nein

 

C16 SE ja

C 16 SEi ja

C16 NZ ja

X 16 SZ ja

X 16 SZR ja

X 16 XEL nein

 

18 NT ja

18 E ja

C 18 NE ja

C 18 NZ ja

C18 NZ nein

C 18 XE nein

C 18 XEL nein

E 18 NVR ja

X 18 XE nein

 

C 20 LET nein

C 20 NE ja

C 20 XE nein

X 20 SE ja

X 20 XEV nein

 

X 25 XE nein

X 30 XE nein

Y 32 SE nein

 

X12SZ nein

X20SE ja

X25XE nein

X30XE nein

Y32SE nein

 

gerad ausm netz gezogen somit der 14nz kein freiläufer.

tja ich habe ja bis 99 bei opel gelernt also auch schon ein bisschen her aber für sonen zahnriemen reichts noch. viel erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jetzt verwirren wir den armen Kerl :-)

Mit Daten aus dem Netz muß man aber vorsichtig sein, da würde ich mich nicht immer drauf verlassen.

Er sagt ja selber daß sich da die Geister scheiden, wahrscheinlich gibt es wieder 100 andere Quellen

die etwas anderes sagen.

 

Nach meiner Doku ist es ein Freiläufer, da ich aber nichts mit Opel mache kann ich das nicht 100%

bestätigen. Am besten er guckt gleich ins Buch wie man vorgehen muß, dann weiß er genau ob

er alles richtig gemacht hat oder nicht.

 

Mehr wird ihm ja wohl nicht übrig bleiben, ausser jemanden vor Ort zu fragen der es 100% weiß ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jetzt verwirren wir den armen Kerl :-)

Mit Daten aus dem Netz muß man aber vorsichtig sein, da würde ich mich nicht immer drauf verlassen.

Er sagt ja selber daß sich da die Geister scheiden, wahrscheinlich gibt es wieder 100 andere Quellen

die etwas anderes sagen.

 

Nach meiner Doku ist es ein Freiläufer, da ich aber nichts mit Opel mache kann ich das nicht 100%

bestätigen. Am besten er guckt gleich ins Buch wie man vorgehen muß, dann weiß er genau ob

er alles richtig gemacht hat oder nicht.

 

Mehr wird ihm ja wohl nicht übrig bleiben, ausser jemanden vor Ort zu fragen der es 100% weiß ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der riemen nich bei voller fahrt gerissen ist besteht noch bissel hoffnung sont eher nicht wenn die angaben stimmen. prüf nochmal die steuerzeiten.

der winzling is sonst ja auch fix getauscht, getr. kann drann bleiben nur die antriebswllen zicken manchmal... viel glück


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der riemen nich bei voller fahrt gerissen ist besteht noch bissel hoffnung sont eher nicht wenn die angaben stimmen. prüf nochmal die steuerzeiten.

der winzling is sonst ja auch fix getauscht, getr. kann drann bleiben nur die antriebswllen zicken manchmal... viel glück


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

choppa deshalb schreibe ich doch die ganze zeit steuerzeiten richtig prüfen das ist doch nicht schwer leute, ich bin mir dessen ja auch nichtmehr sicher ob freilauf oder nicht ist wie ihr sicher gelesen habt etwas her bei mir... prüfen, dann wissen wir mehr.

kleine kerbe unten auf riemenscheibe muß zu der auf die untere verkleidung passen....

hatte ich das nicht schon erwähnt?:-o

 

sorry wegen der schreibfehler muß alles mit bildschirm tastatur tippen, tastatur defekt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

choppa deshalb schreibe ich doch die ganze zeit steuerzeiten richtig prüfen das ist doch nicht schwer leute, ich bin mir dessen ja auch nichtmehr sicher ob freilauf oder nicht ist wie ihr sicher gelesen habt etwas her bei mir... prüfen, dann wissen wir mehr.

kleine kerbe unten auf riemenscheibe muß zu der auf die untere verkleidung passen....

hatte ich das nicht schon erwähnt?:-o

 

sorry wegen der schreibfehler muß alles mit bildschirm tastatur tippen, tastatur defekt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der riemen nich bei voller fahrt gerissen ist

 

Autobahn.

 

kleine kerbe unten auf riemen scheibe muß zu der auf die untere verkleidung passen....

 

Habe mich, wie schon gesagt, an die Markierung auf dem Kurbelwellenzahnrad gehalten. Auf dem windigen, versifften Plastikdeckel hab ich spontan nix gefunden, was vertrauenserweckend aussah.

 

Ist ja auch nicht so, als hätte ich noch nie nen Zahnriemen gewechselt...man wird nur leicht verunsichert, wenn man von den blöden Opeln ungefähr 400 verschiedene Meinungen und Beschreibungen findet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der riemen nich bei voller fahrt gerissen ist

 

Autobahn.

 

kleine kerbe unten auf riemen scheibe muß zu der auf die untere verkleidung passen....

 

Habe mich, wie schon gesagt, an die Markierung auf dem Kurbelwellenzahnrad gehalten. Auf dem windigen, versifften Plastikdeckel hab ich spontan nix gefunden, was vertrauenserweckend aussah.

 

Ist ja auch nicht so, als hätte ich noch nie nen Zahnriemen gewechselt...man wird nur leicht verunsichert, wenn man von den blöden Opeln ungefähr 400 verschiedene Meinungen und Beschreibungen findet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da gabs viele varianten ich weis ;-) leg den riemen nochmal auf große schraube der kurbelwelle bze riemenscheibe rein stell nochmal ein mach die scheibe drauf zum gucken wenn makierung passt motor schrott...so what... :-) wenn nicht einstellen ... du machst das schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da gabs viele varianten ich weis ;-) leg den riemen nochmal auf große schraube der kurbelwelle bze riemenscheibe rein stell nochmal ein mach die scheibe drauf zum gucken wenn makierung passt motor schrott...so what... :-) wenn nicht einstellen ... du machst das schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn ?

Stammt aus dem originalen Reparaturbuch ! :-D

 

Opel eben ! Ich weiß schon warum mein Kollege immer flucht wenn er an sowas ran muß :-)

Bei VW ist das aber manchmal auch nicht besser.

Suche mal die richtige Lenkmanschette für einen Golf 2 mit 1,8 Liter (den fährt meine Mutter noch)

Da wirst Du irre bei die richtige rauszufinden, teilweise hat der Händler vor Ort sogar Probleme damit.

Für den Wagen gibt es zig Varianten, bereits der falsche Baumonat oder ein winziges Kürzel beim

Motorbuchstaben anders und Du hast ein falsches Teil in den Händen :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn ?

Stammt aus dem originalen Reparaturbuch ! :-D

 

Opel eben ! Ich weiß schon warum mein Kollege immer flucht wenn er an sowas ran muß :-)

Bei VW ist das aber manchmal auch nicht besser.

Suche mal die richtige Lenkmanschette für einen Golf 2 mit 1,8 Liter (den fährt meine Mutter noch)

Da wirst Du irre bei die richtige rauszufinden, teilweise hat der Händler vor Ort sogar Probleme damit.

Für den Wagen gibt es zig Varianten, bereits der falsche Baumonat oder ein winziges Kürzel beim

Motorbuchstaben anders und Du hast ein falsches Teil in den Händen :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

choppa hat recht genau das hat mich durcheinander geracht man man scheiße wenn man nicht live davor steht... sorry... :-( du kannst nun trotzdem ganz einfach prüfen wie folgt;

 

so wie ich oben beschrieben habe , rieemscheibe weg lassen dafür das kurbelwellen Zahnrad worüber der Zahnriemen läuft auflegen da is auch ne kleine makierung die muß zur unteren zahnriemen verkleidung passen ...im anhnag ein bild dort ist die makierung gut zu erkennen...

1106140546.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

choppa hat recht genau das hat mich durcheinander geracht man man scheiße wenn man nicht live davor steht... sorry... :-( du kannst nun trotzdem ganz einfach prüfen wie folgt;

 

so wie ich oben beschrieben habe , rieemscheibe weg lassen dafür das kurbelwellen Zahnrad worüber der Zahnriemen läuft auflegen da is auch ne kleine makierung die muß zur unteren zahnriemen verkleidung passen ...im anhnag ein bild dort ist die makierung gut zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwen ja sicher weil du keine servo hast denke ich... das ist ne servo scheibe... wie du selber schon gemerkt hast gibt es viele varianten...prüf mal so nach dem Zahnrad...am einfachsten....deshalb is unten auch ne makierung in der Verkleidung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...