GarlandGreene Geschrieben: 23. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2005 Hallo zusammen, ich habe seit einer halben Ewigkeit das Problem, daß meine Wischwasserpumpe bei Betätigung des Hebels nicht mehr pumpt. Vor kurzem habe ich mich dann mal dazu durchgerungen, eine neue Pumpe zu besorgen. Natürlich hat der Tausch nichts gebracht, an den Wischwasserdüsen herrscht weiterhin Funkstille. Nach ein bisschen rumprobiererei mit meinem Bruder stellt sich das Fehlerbild wie folgt dar: Pumpe angeschlossen: keine Reaktion am Fahrzeug bei Betätigung des Hebels. Weder läuft die Pumpe an noch bewegt sich der Wischer. Stecker von Pumpe abgezogen: Bei Betätigung des Hebels läuft der Wischer an. Eine Ersatzpumpe hat wie gesagt nichts gebracht. Der Hebel am Lenkrad scheint auch zu gehen, da er ja bei ausgebauter Pumpe zumindest den Wischer in Gang bringt. Strom kommt an der Pumpe an, das hat mein Bruder (seines Zeichens Automechaniker, momentan genauso ratlos wie ich) mit seinem Multimeter geprüft. Hat irgendwer eine Idee oder den Fehler selbst mal gehabt? trockengelaufene GrüßeGarlandGreene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2005 wie wärs mal mit relais tauschen? probehalber erstmal gegen eins vom anderen e30. seltener sind auch kontaktprobleme im relaissitz möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.