Zum Inhalt springen

Wischwasserpumpe pumpt nicht mehr

GarlandGreene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit einer halben Ewigkeit das Problem, daß meine Wischwasserpumpe bei Betätigung des Hebels nicht mehr pumpt. Vor kurzem habe ich mich dann mal dazu durchgerungen, eine neue Pumpe zu besorgen. Natürlich hat der Tausch nichts gebracht, an den Wischwasserdüsen herrscht weiterhin Funkstille.

Nach ein bisschen rumprobiererei mit meinem Bruder stellt sich das Fehlerbild wie folgt dar:

Pumpe angeschlossen: keine Reaktion am Fahrzeug bei Betätigung des Hebels. Weder läuft die Pumpe an noch bewegt sich der Wischer.

Stecker von Pumpe abgezogen: Bei Betätigung des Hebels läuft der Wischer an.

Eine Ersatzpumpe hat wie gesagt nichts gebracht. Der Hebel am Lenkrad scheint auch zu gehen, da er ja bei ausgebauter Pumpe zumindest den Wischer in Gang bringt. Strom kommt an der Pumpe an, das hat mein Bruder (seines Zeichens Automechaniker, momentan genauso ratlos wie ich) mit seinem Multimeter geprüft.

Hat irgendwer eine Idee oder den Fehler selbst mal gehabt?

trockengelaufene Grüße

GarlandGreene

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...