Pecodecki Geschrieben: 30. September 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 Ihr habt Recht, viel geschrieben aber nichts gesagt aber dafür gibt es andere leute die es aufn Punkt gebracht haben, siehe USER:e30-335 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. September 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 Und gibts nun mal Bilder... wurde der Wagen gekauft? Ich würde für sowas nicht mehr als 2000€ ausgeben. Warum: 1. Lange Standzeit: Wenn man Pech hat und nun fährt leckt es hier und leckt es dort. Bei einem Auto was (Wenna uch nur in der Saison läuft) kann man die Ölspuren sehen. 2. Man kann nicht gleich losfahren. Wer kauft ein Auto für so viel Geld was man eigentlich nur noch schieben darf. Es handelt sich um einen 320i Leute und nicht um einen 325i MT1 oder gar M3. Da würd ich sicher keine 4, oder gar 5000€ anlegen! Für das Geld gibt es andere top gewartete VLF als 318/ 320. 3. Alle Papiere und Schlüssel weg...? Zum einen machen Behörden selten etwas umsonst. Zum anderen ist das einiges an Rennerrei. Dazu ist es einfach zu sagen super Historie usw. wenn es keinerlei Nachweise gibt. Vielleicht war der erste Besitzer das AUtohaus X, der Zweite Papa Y und der Dritte Sohn Z, der aber nun meint das Auto war ja immer Zuhause und darum praktisch Erstbesitz. Schlüssel nachmachen ist ja nun kein Ding... aber erstmal braucht man die Papiere, sonst könnte der BMW Händler auch sagen... nein das mache ich nicht. In die Tiefgarage kommt man auch nicht mit einem Abschlepper, wenn der Wagen dort steht, Bremse festgerostet usw. ... viel Spass. 4. Man muss sicher MINDESTENS 2000€ investieren. a. Reifen: 300€b. Dämpfer: 400€c. Bremsen komplett: 200- 300€d. Alle Flüssigkeiten, Kerzen, Zahnriemen: 200€e. Sämtliche Fahrwerkslager usw. 600€f. Vermutlich einige Gummischlüchte, Zündanlage usw. g. Er hat zwar wenig Rost... aber naja. Selbst wenn man selbst Hand anlegt und dies und jenes Mittelchen kauft sind 100€ schnell weg.h. Lohnkosten... Klar macht man alles fix selbst... In der Zeit hätte man wohl schnell mal 1000€ verdient. Oder man lässt machen und ... ist die 1000€ schnell los. So und wenn nun hier geschrieben wird 4000€ oder 5000€ kommen dazu Materialkosten von ca. 2000€ und Lohnkosten von ca. 1000€. Oder eben Eigenarbeit. Letztlich muss der Käufer aber bereit sein 7-8000€ auszugeben. Das wäre ich nicht, nicht für einen normalen 320i VFL mit dem eine Menge Arbeit verbunden ist, selbst wenn man nichts selbst macht muss man die Werkstatt finden, Transport organisieren... . Dafür würde ich ein 320i VFL Cabrio im soliden Zustand suchen, was vielleicht 180- 220 tkm gelaufen hat, an dem aber einige Teile erneuert wurden und wo kein großer Wartungsstau anliegt. Oder wenn es ein 320i VFL 2 Türer sein soll auch diesen... bis 5000€ sollte man etwas mit frischem Tüv und ein paar tollen Ausstattungsmerkmalen finden. Wenn nicht, ich habe einen ETA, für 7-8000€ würde ich schwach werden. Ich habe Schlüssel und Brief, man kann so einsteigen und fahren ;) Auch ein VFL 2 Türer. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. September 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 Hier ist nicht geschrieben was er kosten soll,ich denke nicht das bei solcher Verkaufssituation dem VK bekannt ist wieviel er wert ist. Hier sollte man dann ebend SEHR niedrig beginnen,und nicht 2000euro sagen wenn der VK vielleicht nur 500 erwartet hat. Also erstmal nach der Preisvorstellung des VK fragen und dann handeln. Absolut Sinnfrei ihm 2000euro zubieten,wenn er es ebend für 500 hätte weggegeben hätte.Nicht allen ist der e30 Marktwert bekannt,und hier liegt der vorteil der KÄUFERS. Ich habe erst vor kurzem für 50euro einen 320i gekauft der sonst in der Schrottpresse gelandet wäre,warum sollte ich sagen das er um 500euro wert wäre???????????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 30. September 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 (bearbeitet) @SNUP: Deine Rechnung stimmt zu 100% aber viele meinen, wenn der Wagen gerade aus fährt und hupt, ist technisch alles in Ordnung. Mit was ich schon für E30 fahren durfte - Hallelujah ! Da hatte man Angst überhaupt in die Bundesstraße einzubiegen...... Ich habe bei meinem 335i Fahrwerk und Bremsen ordentlich instand gesetzt (incl. Schläuche, Gummilager usw...)und erneuert. Da sind sofort 1500,- € weg. Und ich habe alles mit 40-50 % Rabatt bzw. günstig anderweitig erstanden. Als Wertanlage taugt lediglich der M3 wenn man denn einen vor Jahren gekauft hat - das Cabrio kann quasi ohne Wertverlust als Zweitwagen mitlaufen und mit etwas Glück die Instandhaltungskosten ausgleichen. Sogar bei uns hier sind die Garagenmieten mittlerweile bei knapp 40, -€ pro Monat. (Da bin ich echt am Überlegen auch zu vermieten.) Das sind dann auch gleich ein paar hundert Euro im Jahr - das entspricht dann vielleicht dem Wertanstieg. Und was ist dann mit Steuer, Versicherung, Reifen, Batterie, Wäsche usw.... ???? Milchmädchenrechnung Bearbeitet: 30. September 2013 von Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 30. September 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 Übrigens bekommt man Ersatzpapiere erst bei der Anmeldung ausgehändigt. Dafür ist aber TÜV nötig. Ohne Schlüssel eine Herausforderung denn der Teilehändler verlangt eigentlich Papiere.Da sollte man vor dem Kauf mal freundlich beim Teilehändler anfragen ob der auch nur den Kaufvertrag akzeptiert. Ansonsten ist noch ein Schloßsatz fällig. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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