Zum Inhalt springen

Leerlaufproblem M10

Michael.1968
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit geraumer Zeit ist der Leerlauf an meinem M10 zu hoch : direkt nach Start liegt er bei ca. 1500 und geht dann sehr langsam auf ca. 1000 zurück, jedoch erst nach Erreichen der vollen Betriebstemp., sprich Wassertemperatur. Steht in der Mitte.

Kaltlaufregler ist verbaut, schließe ich jedoch aus, da bereits seit Jahren an Bord und auch ein Abklemmen keinerlei Wirkung zeigt.

Luftschläuche habe ich auch gecheckt - ohne Befund.

Zusatzluftschieber habe ich ebenfalls gegen ein anderes Teil getauscht - auch keine Reaktion.

Mein nächster Verdacht : der Wassertemperatur. Fühler.

Könnte ich richtig liegen, bzw. Welche anderen Verdächtigen kommen noch in Frage ?

Gabs da nicht auch Probleme mit dem "Leerlaufsteuergerät". Also das grüne Ding neben dem Motorsteuergerät?

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

Hi, hatte vor kurzem auch Probleme mit dem Leerlauf, da war dann ein erst vor 2 Jahren verbauter neuer Luftschlauch vom KLR am T-Stück rissig, hilft auch nichts wenn der KLR elektrisch getrennt wird.

Grüße,

Paulin

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...