Zum Inhalt springen

Kofferraumdeckeldichtung

Reichsmechaniker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bräuchte für meinen E30, 316i (1988) eine Kofferraumdeckeldichtung, auf ebay habe ich jetzt zwei entdeckt, die eine für rund 75, eine weitere für rund 42 Euro. Zufällig sah ich, dass Dichtungen für neuere Modelle wesentlich billiger zu haben sind, (E46, 15€).

Beim BMW Händler trau ich mich gar nicht mehr, nach Teilen zu fragen, kennt jemand eine Bezugsquelle ? Ist mir klar, dass ich die nicht für einen Euro kriege, aber um die 30 wären schon humaner.

Gruß

Oliver

Für ne limo? Hab ich eine Da :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Hast ne pn

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Wieso denn keine neue Dichtung? Sooo teuer sind die bei BMW auch nicht. Okay, "nicht teuer" ist zwar relativ... aber diese Dichtung haben wir unserem Cabrio auch vor ein paar Wochen erst erneuert. Originalteil von BMW für brutto 56,00 Euro.

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Blöde Frage, wird die Dichtung eingeklebt oder legt man diese nur ein ?

Die wird nicht geklebt, "nur" auf eine Falz aufgesetzt. Etwas fummelig, aber funktioniert.

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Und man muss Sie richtig rum aufstecken. Löcher nach innen.

In einer Niederlassung kostet die auch nur so viel wie o.g. im Classic Shop. Den Händlern reichen wahrscheinlich ihre Rabatte nicht, daher der Aufschlag.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...