335 e30 Geschrieben: 18. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 (bearbeitet) Ich habe folgendes Problem in meinem M3.Wenn ich ca 10l Sprit im Tank habe kommt das zu einem Rütteln.Mir ist aufgefallen das wenn ich eine Steigung fahre das es noch schlimmer wird und vom Motor leichte Knallfrösche kommen.Sobald ich mindestens ca 30l Tanke nix läuft Super ruhig.Ich habe bisher nur den Benzinfilter getauscht.Über den Benzinfilter sitzt noch ein Teil laut etk Nr. 2 sollte mann den auch tauschen.Benzinpumpe war ich am grübeln, dann würde der dich garnicht laufen oder?? Zur Info Fahrzeug ist ein M3 e30 mit s50 e36 Motor ohne Aktivkohlefilter und original Benzinpumpe vom E30 M3. Tankentlüftungsventiel ist offen, Tank zischt nicht.Benzinverbrauch liegt bei 18l Am Tester steht nur Tankentlüftungsventil Aktiv. Ansonsten keine Fehler. Bearbeitet: 19. September 2013 von 335 e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 19. September 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Keiner eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 19. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Schlingertopf im Tank würde ich mir mal ansehen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 19. September 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 (bearbeitet) Benzinpumpe getestet funzt, Rücklsuf i.o also kommt das nicht vom Tank und nicht von der Pumpe. Momentan ist der Verbrauch auf 18l gestiegen was mich auf eine evt kaputte Kandasonde denken lässt. Heute hat er auch mit vollem Tank gerüttelt. Werde morgen die Sonden austauschen und die Kabel überprüfen. Wenn jemand was einfällt kann was schreiben. Bearbeitet: 21. September 2013 von 335 e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.