Jack Monday Geschrieben: 21. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Hallo bei meinem Cabrio ist die Türschachtdichtung aussen kaputt.Beim Hochfahren des Fensters wird ein Teil der unteren/inneren Dichtlippe, die offensichtlich teilweise abgerissen ist, mit hochgedrückt und schiebt sich zwischen Scheibe und obere Dichtlippe (den Teil der Dichtung der von aussen sichtbar ist). Da hilft wohl nur Ersatz. Ist es schwierig die Dichtung zu wechseln?Was muss alles abgebaut werden, reicht es die Chromleiste abzunehmen oder muss ich die Tür aufmachen und die Scheibe ausbauen? Hat das schonmal einer von Euch gemacht?? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Also wenn es das ist wofür ich es halte (Kein Bild)alte herauszeihen und neue eindrücken .Sozusagen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 Ich habe zwar auch keine Ahnung, welche Dichtung Du genau meinst, aber generell musst du keine Scheibe für irgendeinen Dichtungswechsel ausbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 22. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 gemacht habe ich es auch noch nicht, steht bei mir aber auch an - genau dasselbe Problem. Ich denke aber auch, daß man dazu nicht komplett das Rückfenster braucht. Aber mal ne Frage: In welcher Reihenfolge öffnet ihr die Scheiben (vorne-hinten), wenn ihr das Verdeck a) öffnet und b) schließt? Logisch fände ich:Verdeck öffnen: vorne runter, dann hintenVerdeck schließen: hinten hoch, dann vorne (was bei ner kaputten Dichtung eben nicht mehr so richtig geht ) Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 Erst alle Scheiben absenken,dann öffnen.Oder schließen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 22. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 Öhm eigentlich mach ich´s so bei manuellem Verdeck: 1. hintere Scheiben runter.2. fordere runter.3. Verdeckentriegeln und das erste Stück zurück4. Verdeckkasten entriegeln und aufmachen5. Verdeck reinlegen6. Verdeckkasten zu 7. Einsteigen und fahrfreude genießen! zumachen: 1. Scheiben untenlassen.2. Verdeckkasten entriegeln.3. Verdeck ausklappen.4. Verdeckkasten verriegeln.5. Verdeck selber verriegeln6. fordere Scheiben rauf7. hintere Scheiben rauf8. Wieder einsteigen und fahrfreude trotzdem genießen Cabrio rulezzz! Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 22. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 Was ich mir halt überlegt habe, wenn ich erst vorne die Fenster hoch mach und dann die hinteren, daß die Vorderscheibe nicht rechtmäßig in die Dichtung dringt, nur wenn die Scheiben stabil und nicht verzogen sind. Das ist glaub ich selten noch der Fall, oder? Von daher dachte ich, es sei (ist) besser, daß man erst hinten hoch macht und dann das vordere Fenster gleichmäßig die Dichtungsschiene entlang zu geht. Was denkt ihr? Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 genau, erst hinten... mache ich auch so. beim e46 cabrio (vollelektrisch) gehen auch erst hinten wieder dicht, soweit ich weiß... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2005 Was ich mir halt überlegt habe, wenn ich erst vorne die Fenster hoch mach und dann die hinteren, daß die Vorderscheibe nicht rechtmäßig in die Dichtung dringt, nur wenn die Scheiben stabil und nicht verzogen sind. Das ist glaub ich selten noch der Fall, oder? Von daher dachte ich, es sei (ist) besser, daß man erst hinten hoch macht und dann das vordere Fenster gleichmäßig die Dichtungsschiene entlang zu geht. Was denkt ihr? Na ,ich glaub deine Scheiben müßten mal eingestellt werden wenn du dir um so etwas Gedanken machen mußt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 24. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2005 *lach*...wenn es nur die Scheiben wären, wäre ich doch sehr froh :) auf der Fahrerseite muß ich mir noch ganz andere Gedanken machen, da ist der Spalt viel zu groß Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 3. Mai 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 Hier ist mal ein Bild von der Dichtung die ich meine.Auf dem Foto sieht die Dichtung intakt aus, Vorführeffekt eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 3. Mai 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 ehrlich gesagt vor lauter Edding (rot) kann man nur schwer erkennen, was an dem Gummi ist und die Afnahme ist zu hell...kannst Du nochmal ne andere machen? Ansonsten könnte ich es auch bei Fielmann probieren - falls es vielleicht daran liegt Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 3. Mai 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 Du hast schon gemerkt, das man das Bild anklicken kann und das das dann größer wird?!° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 4. Mai 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2005 JAck, das hilft ihm auch nichts mehr - er hat die Stelle doch auf'm Bildschirm mit dem Edding markiert... Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 4. Mai 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2005 Du hast schon gemerkt, das man das Bild anklicken kann und das das dann größer wird?!° Ach was? Na dann klär mich mal auf Dachte eigentlich, daß Du derjenige bist, der Hilfe wollte Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 4. Mai 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2005 Hi, nein, dabei muß keine Scheibe raus. Die Scheibe runterfahren, und dann schöööön vorsichtigt die Leiste nach oben hebeln. Am besten mit nem stumpfen Gegenstand mit etwas mehr Fläche in Längsrichtung. Sonst verbiegst die Leiste. Nach dem lösen auf die Klammern achten, oftmals bleiben die an der Tür hängen.Ich betone nochmals, vorsichtig abhebeln, sonst ist die Leiste verbogen! M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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