Zum Inhalt springen

Türschachtdichtung Cabrio wechseln?


Jack Monday
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bei meinem Cabrio ist die Türschachtdichtung aussen kaputt.

Beim Hochfahren des Fensters wird ein Teil der unteren/inneren Dichtlippe, die offensichtlich teilweise abgerissen ist, mit hochgedrückt und schiebt sich zwischen Scheibe und obere Dichtlippe (den Teil der Dichtung der von aussen sichtbar ist).

 

Da hilft wohl nur Ersatz.

 

Ist es schwierig die Dichtung zu wechseln?

Was muss alles abgebaut werden, reicht es die Chromleiste abzunehmen oder muss ich die Tür aufmachen und die Scheibe ausbauen?

 

Hat das schonmal einer von Euch gemacht??

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn es das ist wofür ich es halte (Kein Bild)alte herauszeihen und neue eindrücken .Sozusagen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar auch keine Ahnung, welche Dichtung Du genau meinst, aber generell musst du keine Scheibe für irgendeinen Dichtungswechsel ausbauen.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemacht habe ich es auch noch nicht, steht bei mir aber auch an - genau dasselbe Problem. ;-) Ich denke aber auch, daß man dazu nicht komplett das Rückfenster braucht.

 

Aber mal ne Frage: In welcher Reihenfolge öffnet ihr die Scheiben (vorne-hinten), wenn ihr das Verdeck a) öffnet und b) schließt?

 

Logisch fände ich:

Verdeck öffnen: vorne runter, dann hinten

Verdeck schließen: hinten hoch, dann vorne

 

(was bei ner kaputten Dichtung eben nicht mehr so richtig geht ;-) )

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm eigentlich mach ich´s so bei manuellem Verdeck:

 

1. hintere Scheiben runter.

2. fordere runter.

3. Verdeckentriegeln und das erste Stück zurück

4. Verdeckkasten entriegeln und aufmachen

5. Verdeck reinlegen

6. Verdeckkasten zu

7. Einsteigen und fahrfreude genießen!

 

zumachen:

 

1. Scheiben untenlassen.

2. Verdeckkasten entriegeln.

3. Verdeck ausklappen.

4. Verdeckkasten verriegeln.

5. Verdeck selber verriegeln

6. fordere Scheiben rauf

7. hintere Scheiben rauf

8. Wieder einsteigen und fahrfreude trotzdem genießen

 

:beemwe: Cabrio rulezzz! :-)

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir halt überlegt habe, wenn ich erst vorne die Fenster hoch mach und dann die hinteren, daß die Vorderscheibe nicht rechtmäßig in die Dichtung dringt, nur wenn die Scheiben stabil und nicht verzogen sind. Das ist glaub ich selten noch der Fall, oder? Von daher dachte ich, es sei (ist) besser, daß man erst hinten hoch macht und dann das vordere Fenster gleichmäßig die Dichtungsschiene entlang zu geht.

 

Was denkt ihr?

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir halt überlegt habe, wenn ich erst vorne die Fenster hoch mach und dann die hinteren, daß die Vorderscheibe nicht rechtmäßig in die Dichtung dringt, nur wenn die Scheiben stabil und nicht verzogen sind. Das ist glaub ich selten noch der Fall, oder? Von daher dachte ich, es sei (ist) besser, daß man erst hinten hoch macht und dann das vordere Fenster gleichmäßig die Dichtungsschiene entlang zu geht.

 

Was denkt ihr?

Na ,ich glaub deine Scheiben müßten mal eingestellt werden wenn du dir um so etwas Gedanken machen mußt. ;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*...wenn es nur die Scheiben wären, wäre ich doch sehr froh :) auf der Fahrerseite muß ich mir noch ganz andere Gedanken machen, da ist der Spalt viel zu groß :-(

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ehrlich gesagt vor lauter Edding (rot) kann man nur schwer erkennen, was an dem Gummi ist und die Afnahme ist zu hell...kannst Du nochmal ne andere machen? Ansonsten könnte ich es auch bei Fielmann probieren - falls es vielleicht daran liegt ;-)

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon gemerkt, das man das Bild anklicken kann und das das dann größer wird?!° :D

 

Ach was? Na dann klär mich mal auf ;-)

 

Dachte eigentlich, daß Du derjenige bist, der Hilfe wollte :devil:

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein, dabei muß keine Scheibe raus. Die Scheibe runterfahren, und dann schöööön vorsichtigt die Leiste nach oben hebeln. Am besten mit nem stumpfen Gegenstand mit etwas mehr Fläche in Längsrichtung. Sonst verbiegst die Leiste. Nach dem lösen auf die Klammern achten, oftmals bleiben die an der Tür hängen.

Ich betone nochmals, vorsichtig abhebeln, sonst ist die Leiste verbogen!

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...