Zum Inhalt springen

Fliesenleger hier ? Frostsichere Wandfliesen


Benutzername
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da das Forum bereits in früherer Zeit überdurchschnittliche Kompetenz, nicht nur in E30 Fragen, offenbart hat kann mir jetzt vielleicht auch jemand nen Rat geben.

 

In einem Anbau muss ein kleines Bad (Grundfläche 2qm) gefliest werden.

 

Grundsätzlich kein Problem, allerdings ist das Bad ungeheizt und der Anbau ist nur über eine Terasse mit dem Haus verbunden, da wird keine Wärme "übertragen".

Dämmung ist durchschnittlich, da nur Backstein Mauer mit Rigips Aufbau für die Fliesen. Doppelt verglaste Fenster.

 

Ich würde schätzen das es in einem strengen Winter da drin auch unter 0°C werden kann. Muss ich deswegen jetzt frostsichere Bodenfließen an die Wand hängen.

( Finde keine frostsicheren Wandfließen) oder tun es auch die nicht Frostsicheren ? Sind ja nicht der Witterung / Wasser ausgesetzt.

 

Gruß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn es jetzt drinnen nicht nass bzw feucht wird kannst dir die frostsicheren sparen!!

Obwohl es ja Fliesen für den Außenbereich eh nur mehr als frost/rutschsicher gibt!!

 

Das wichtigste ist, nicht beim Kleber zu sparen!!!

Kauf dir einen gescheiten FLEX Kleber und die Fliesen bleiben wo sie hingehören......:meinung:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir das heizen der räume sparen willst/musst kannst du dir den rest auch gleich sparen. deine rigipskontruktion ist genausowenig frostsicher wie normale wandfliesen.

 

entweder nen anständigen unterputz oder die dinger gleich in mörtel setzen.

 

 

 

wobei ich mich frag was nen badezimmer soll wos im winter unter null grad wird. oder sollen die wasserleitungen 24/7 mit heissen wasser betrieben werden?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...