Guzzifahrer Geschrieben: 9. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Hallo zusammen, da bei mir bald ein anderer Daily Driver ins Haus muss, habe ich an einen X3 der 1. Generation (2003 bis 2006) als 2 Liter Diesel gedacht.Auf was muß ich bei dem Ding achten, wenn ich das eine oder andere Angebot unter die Lupe nehme?Habt ihr Langzeiterfahrungen??? und wie sieht´s mit den Kosten aus??? Der Wagen wird im Jahr 25.000 - 30.000 KM abspulen müssen. Danke für die Tips Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Ich würde das Facelift wählen. Deutliche Steigerung, die Qualitätsanmutung ist deutlich besser. Bei den ersten Modellen platzt teilweise Softlack ab usw. . Mein Vater fährt soeinen X3, aber als Faceilft und sd. Super Auto finde ich. Auf die sportliche Fahrwerksabstimmung würde ich verzichten. Außerdem bin ich mal den 2 Liter Diesel gefahren. Ich würde sehr zum 3,0d raten. Zum Verbrauch vom 2 Liter kann ich nicht viel sagen, jedoch fährt mein Vater seinen sd mit gechippt fast 330 PS mit 8,6 Litern laut BC. Vermutlich real etwas mehr. Jedoch unter 10 Litern. Der 3,0 d sollte eher mit etwas weniger auskommen und ich empfand den 2,0d als fast überfordert. Fahr am besten mal beide Probe und achte bei den ersten Modellen mal auf die Details. Zudem haben, soweit ich weiß seit dem Facelift die Modelle i.d.R. eine Rußpartikelfilter, ein Auto mit dem man nicht überall hinfahren kann würde ich mir nicht mehr kaufen. Zumal der Verkauf falls es ihn mal gibt auch deutlich einfacher sein wird. Wenn du noch einen RPDF nachrüsten willst... leg das Geld lieber drauf und kauf dir das Faceliftmodell. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 9. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Jop, Facelift und 3,0l Diesel, SNUP hat da wirklich schon alle wichtigen Punkte angesprochen.Auch wenns nur der X3 ist, leicht ist der nicht, vorallem wenn man mal was anhängen will. Da nicht vergessen dass der X3 generell wenig Anhängelast hat und eben als 3,0d mehr hat als 2,0d. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 9. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Der 2L ist wirklich sehr müde, ich rate auch zu einer höheren Motorisierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 9. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Auf Rost achten, die Teile gammeln liebend gerne untenrum.Verteilergetriebe, wenn es ruckelt beim gas geben. Obacht.Turbolader, vor allem beim 2,0er.öhm, ja, VFL sind die Dinger nicht wirklich gut verarbeitet. Innen wie aussen. Achso, genau, die Federn hinten haben wohl auch eine erhöhte Ausfallrate und brechen ganz gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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