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Ventildeckeldichtung, das Problem ???


Jason
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Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin es mal wieder, danke für all die vielen tips beim letzten mal.

 

Mein Wagen springt immer noch nicht an. Nur wenn man ihm vorgauckelt, dass es echt kalt ist - durch abziehen des Temperaturgebers - springt er an und läuft mit 2000 Umdrehungen. Nun, bin ich gestern zufällig auf die Idee gekommen, den Öleinfüll-deckel während er so hochtourig drehte zu öffnen. Es tat sich nichts.

Sollte die Drehzahl dann nicht eigentlich weniger werden? Kann es sein, dass meine Ventildeckeldichtung undicht ist, der Wagen über diese Luft zieht und das ganze Problem verursacht???

 

8-/

 

 

 

Danke Jason

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wenn sie undicht wäre würde dein motor dort viel verlieren, glaub ich nicht das die undicht ist, oder das er dort luft zieht, wenn sich nichts tut wenn du den deckel öffnest, wird er irgendwo anders luft ziehen

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Moin,

 

ich bin es mal wieder, danke für all die vielen tips beim letzten mal.

 

Mein Wagen springt immer noch nicht an. Nur wenn man ihm vorgauckelt, dass es echt kalt ist - durch abziehen des Temperaturgebers - springt er an und läuft mit 2000 Umdrehungen. Nun, bin ich gestern zufällig auf die Idee gekommen, den Öleinfüll-deckel während er so hochtourig drehte zu öffnen. Es tat sich nichts.

Sollte die Drehzahl dann nicht eigentlich weniger werden? Kann es sein, dass meine Ventildeckeldichtung undicht ist, der Wagen über diese Luft zieht und das ganze Problem verursacht???

 

8-/

Erstmal Tempgeber wechseln,hast ja selber gecheckt ,ich denk,dann weiter sehen. ;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Tempgeber gewechselt.

 

 

Kein Unterschied.

Ungut. :watch:

Dann nachsehen ob er Nebenluft zieht,einfach Motor an ,mit Kaltstarter bewaffnen und alle Verbindungselemente Vom Ansaugtrakt nach einander ansprühen ,bei undichtigkeit erhöht sich die Drehzahl.

Wenn was gefunden hast natürlich abdichten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Danke für die vielen Hinweise!!

 

 

Letztendlich lag das Problem nicht im Ansaugtrackt direkt.

Der Unterdruckschlauch, der zum Bremskraftverstärker führte,

hatte an der Unterseite zum Verstärker hin mehrere kleine Risse.

Dort hat der Motor Nebenluft gezogen.

 

Nice to know for the future.

 

Thanx

Jason

 

 

:-UU

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