Jason Geschrieben: 21. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Moin, ich bin es mal wieder, danke für all die vielen tips beim letzten mal. Mein Wagen springt immer noch nicht an. Nur wenn man ihm vorgauckelt, dass es echt kalt ist - durch abziehen des Temperaturgebers - springt er an und läuft mit 2000 Umdrehungen. Nun, bin ich gestern zufällig auf die Idee gekommen, den Öleinfüll-deckel während er so hochtourig drehte zu öffnen. Es tat sich nichts.Sollte die Drehzahl dann nicht eigentlich weniger werden? Kann es sein, dass meine Ventildeckeldichtung undicht ist, der Wagen über diese Luft zieht und das ganze Problem verursacht??? Danke Jason Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 wenn sie undicht wäre würde dein motor dort viel verlieren, glaub ich nicht das die undicht ist, oder das er dort luft zieht, wenn sich nichts tut wenn du den deckel öffnest, wird er irgendwo anders luft ziehen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Moin, ich bin es mal wieder, danke für all die vielen tips beim letzten mal. Mein Wagen springt immer noch nicht an. Nur wenn man ihm vorgauckelt, dass es echt kalt ist - durch abziehen des Temperaturgebers - springt er an und läuft mit 2000 Umdrehungen. Nun, bin ich gestern zufällig auf die Idee gekommen, den Öleinfüll-deckel während er so hochtourig drehte zu öffnen. Es tat sich nichts.Sollte die Drehzahl dann nicht eigentlich weniger werden? Kann es sein, dass meine Ventildeckeldichtung undicht ist, der Wagen über diese Luft zieht und das ganze Problem verursacht??? Erstmal Tempgeber wechseln,hast ja selber gecheckt ,ich denk,dann weiter sehen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jason Geschrieben: 23. April 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2005 Tempgeber gewechselt. Kein Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 23. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2005 und das kabel zum temp-geber ok? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2005 Tempgeber gewechselt. Kein Unterschied.Ungut. Dann nachsehen ob er Nebenluft zieht,einfach Motor an ,mit Kaltstarter bewaffnen und alle Verbindungselemente Vom Ansaugtrakt nach einander ansprühen ,bei undichtigkeit erhöht sich die Drehzahl.Wenn was gefunden hast natürlich abdichten. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jason Geschrieben: 27. April 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2005 Danke für die vielen Hinweise!! Letztendlich lag das Problem nicht im Ansaugtrackt direkt.Der Unterdruckschlauch, der zum Bremskraftverstärker führte,hatte an der Unterseite zum Verstärker hin mehrere kleine Risse.Dort hat der Motor Nebenluft gezogen. Nice to know for the future. ThanxJason Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2005 Sachen gibts.Na ja man gut das wieder alles schön ist. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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