Zum Inhalt springen

Tankuhr geht nicht Richtig

Beenjam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

Hab da ein Problem mit meiner Tankuhr, sie zeigt immer 30 L an, und der Tank ist leer (wie immer halt :-D) Reserve Licht funktioniert und stimmt auch. Habe den Geber schon einmal Rausgenommen wenn man ihn auf den Kopf stellt das der Schwimmer hoch kommt steigt die Nadel auch auf voll, nur bleibt sie eben immer bei 30 L stehen.8-/ Der Geber selber ist es nicht hatte einen anderen auch schon dran. Kombi instrument ist es auch nicht, auch schon getauscht.

Irgend jemand schon mal was gleiches passiert oder ne Idee was das sein könnt?

THX

e30 325i BJ 87

Benzinpumpe mit 2 schläuche im Tank

LOL du Fisch

Hab auch keine Ahnung, werd jetzt dann mal anfangen alle Kabel durch zu messen, vieleicht irgendwo was faul. Hab schon ca 15 mal das Kombi aus und eingebaut seit ich ihn hab, vieleicht ist da was passiert. KA.

Bis denn dann

hm

Glaub dann haben wir so ziemlich das gleiche Problem.

Nur bei mir bleibt die Nadel bei30 stehen und schwankt ca um 5 L hoch runter aber gaaannz langsam. Wenn ich ihn voll mach geht se hoch nur nicht mehr runter unter 30L.

WAS IST DAS :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich weiß nur wenn ich das gefunden hab dann aber :-UU :-UU

Werd morgen nochmal Posten wenn ich die Leitungen durchgemessen hab.

vielleicht die tankanzeige selber defekt? irgendwas abgebrochen oder reingefallen?

ich habe das problem auch mal ähnlich erlebt, nur das er meist auf randvoll stand, obwohl die lampe leuchtete, bei mir wars ne kontaktfrage, habe sie alle sauber gekratzt und es ging wieder.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Hattest Du ein Kombi drin welches kompatibel ist zu Deinem Tankinhalt bzw. VFL und NFL beachtet.

Keine Ahnung mehr wie das war mit einem oder zwei Gebern, ich hatte mal eine VFL Tankuhr in einem NFL. Sobald der Tank nur noch halb voll war zeigte die Uhr Null an .... bei Dir ist es umgekehrt.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

hm gute frage an das hab ich noch gar nicht gedacht, Kombi von nem 55 und nem 60L Tank.

Man lernt nie aus.:-)

Beide Instrumende waren vom VFL Modell, ich glaube hat eher was bei mir mit den Leitungen zu tun, habe vorher 2 endeckt die schon sehr stark an der grenze waren, eventuell Masse kontackt.

Meld mich wieder sobalt ich was gefunden hab.

THX

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...