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Nach m50 motorumbau ! Probleme hilllffee !!


marci88
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hi jungs

ich habe nach meinen m50 umbau in mein e30 cabrio 2-3 probleme.

 

1.motor läuft sehr unruhig dort habe ich den fehler warscheinlich schon gefunden def. lamda und lmm

2. beim gas geben bläht sich die ansaugbrücke auf wie ein kopfkissen, und wenn man den öl deckel abnimmt passiert garnichts,keine reaktion vom motor kein laues lüftchen nichts, als wenn er aus wäre

kann es damit was zusammen hängen ?

 

3. hört der motor sich leicht mahlend,wollte daher den öldruck messen.

vorerst lief der motor insgesammt viell 2 std immer mal 10 min oder das auto rein und raus fahren

beim öl ablassen,ist mir aufgefallen das manche flächen im öl ganz weiss sind,als wenn einer mit einem weissen edding das öl angemahlt hätte .......wie ist den sowas möglich ?

 

danke schonmal im vorraus

 

 

was noch interessant wäre motor ist ab kopf alles neu sowie die komplette steuerkette wurde gemacht

denke viell, das es die kw entlüftung ist aber der motor hat doch in dem sinne keine oder irre ich mich da?

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Servus,

 

klingt schon bisschen seltsam. Kannst du mal Bilder posten?

 

zu 2. du meinst den Faltenbalg oder?! Bild?

zu 3. wenn er immer nur so kurz und ohne Last lief hast du evtl durch BlowBy Sprit ins Öl gebracht. Das ist normal, dampft aber im Alltag unter Last wieder aus. Wie riechen denn die Flecken? Bild!

 

Gruß

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Lad erstmal die Batterie richtig auf ,dann könnte es sein,daß er sofort besser läuft.Das gleiche schlechte Laufverhalten hatte ich am M52 nachdem ich ihn einige Tage auf der Bühne hatte.Die Batterie war ziemlich entladen.Nach einer kurzen Fahrt war alles ok...

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Habe da auch ein Problem bei einem M50-Umbau. Merkürdige helle, klappernd/schleifende Geräusche aus dem Bereich Ölfiltergehäuse/Kettenkasten. Habe ich so noch nie beim M50 gehört...

 

Motor hat kein Vanos. Das fällt damit aus Ich befürchte, dass es am Kettentrieb liegt...

 

@marci88: Deine Problematik klingt merkwürdig. Kannst Du das mal genauer beschreiben? Deine Ansaugbrücke bläht sich ganz bestimmt nicht auf. Geht der Motor aus, wenn Du den Öldeckel banimmst??

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hi jungs ...das ist ja das komische

 

batt ...ist top spring ja auch sofort an.

 

kette und so weiter kann es nicht sein ist alles neu bist auf den Rumpf da hab ich mir nur die Lagerschalen angesehen

 

wenn ich den öl Deckel abnehme ..passiert Garnichts null......im Motor herrscht totenstille ....

und das wird das sein woran auch das Problem liegt weil der Motor nicht weiß wohin mit dem Druck also in die brücke....

 

wenn ich den lmm zuhalte, dann erst dann zieht er sich den druck durch den Motor ...dann passiert was am öl Deckel .....

sonst als wenn der Motor Garnicht laufen würde also aus ...sehr sehr merkwürdig

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so alle 6 Zylinder 12 bar

 

den Fehler mit der ansaugbrücke hab ich gefunden

 

jetzt wieder was neues hab echt die schnauze voll ....Thermostat geht nicht auf e Lüfter geht nicht an, die brühe ist so heiß das ich mir die foten verbrannt habe

 

und jetzt stottert er nur noch nimmt kein gas richtig an und hat Fehlzündung

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