marci88 Geschrieben: 2. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2013 hi jungs ich habe nach meinen m50 umbau in mein e30 cabrio 2-3 probleme. 1.motor läuft sehr unruhig dort habe ich den fehler warscheinlich schon gefunden def. lamda und lmm2. beim gas geben bläht sich die ansaugbrücke auf wie ein kopfkissen, und wenn man den öl deckel abnimmt passiert garnichts,keine reaktion vom motor kein laues lüftchen nichts, als wenn er aus wärekann es damit was zusammen hängen ? 3. hört der motor sich leicht mahlend,wollte daher den öldruck messen.vorerst lief der motor insgesammt viell 2 std immer mal 10 min oder das auto rein und raus fahrenbeim öl ablassen,ist mir aufgefallen das manche flächen im öl ganz weiss sind,als wenn einer mit einem weissen edding das öl angemahlt hätte .......wie ist den sowas möglich ? danke schonmal im vorraus was noch interessant wäre motor ist ab kopf alles neu sowie die komplette steuerkette wurde gemachtdenke viell, das es die kw entlüftung ist aber der motor hat doch in dem sinne keine oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mrkus Geschrieben: 6. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Servus, klingt schon bisschen seltsam. Kannst du mal Bilder posten? zu 2. du meinst den Faltenbalg oder?! Bild?zu 3. wenn er immer nur so kurz und ohne Last lief hast du evtl durch BlowBy Sprit ins Öl gebracht. Das ist normal, dampft aber im Alltag unter Last wieder aus. Wie riechen denn die Flecken? Bild! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 6. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Lad erstmal die Batterie richtig auf ,dann könnte es sein,daß er sofort besser läuft.Das gleiche schlechte Laufverhalten hatte ich am M52 nachdem ich ihn einige Tage auf der Bühne hatte.Die Batterie war ziemlich entladen.Nach einer kurzen Fahrt war alles ok... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Habe da auch ein Problem bei einem M50-Umbau. Merkürdige helle, klappernd/schleifende Geräusche aus dem Bereich Ölfiltergehäuse/Kettenkasten. Habe ich so noch nie beim M50 gehört... Motor hat kein Vanos. Das fällt damit aus Ich befürchte, dass es am Kettentrieb liegt... @marci88: Deine Problematik klingt merkwürdig. Kannst Du das mal genauer beschreiben? Deine Ansaugbrücke bläht sich ganz bestimmt nicht auf. Geht der Motor aus, wenn Du den Öldeckel banimmst?? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 6. September 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 hi jungs ...das ist ja das komische batt ...ist top spring ja auch sofort an. kette und so weiter kann es nicht sein ist alles neu bist auf den Rumpf da hab ich mir nur die Lagerschalen angesehen wenn ich den öl Deckel abnehme ..passiert Garnichts null......im Motor herrscht totenstille ....und das wird das sein woran auch das Problem liegt weil der Motor nicht weiß wohin mit dem Druck also in die brücke.... wenn ich den lmm zuhalte, dann erst dann zieht er sich den druck durch den Motor ...dann passiert was am öl Deckel .....sonst als wenn der Motor Garnicht laufen würde also aus ...sehr sehr merkwürdig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 6. September 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Messe morgen erst mal Öldruck und Kompressionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 8. September 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2013 so alle 6 Zylinder 12 bar den Fehler mit der ansaugbrücke hab ich gefunden jetzt wieder was neues hab echt die schnauze voll ....Thermostat geht nicht auf e Lüfter geht nicht an, die brühe ist so heiß das ich mir die foten verbrannt habe und jetzt stottert er nur noch nimmt kein gas richtig an und hat Fehlzündung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2013 Was war den der Fehler mit der ansaugbrücke? Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 9. September 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 ich habe ganz vergessen das ich die Stege weggefeilt habe damit der ix bkv platz hat daher dehnt sie sich dort beim gas geben natürlich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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