Zum Inhalt springen

Mein BMW 323i


bmw323
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte euch hier mal mein 323 vorstellen.

Ein paar technische Daten:

323i

150Ps Version

11/83

4Türer

Graphit metallic

 

Hab das Auto letztes Jahr im Mai gekauft mit Pleullagerschaden und mit falschem Kopf (eta-Kopf).

Hab dann Kopf und Lagerschalen getauscht und das teil machte nach 10Jahren nochmal den ersten mucks. Hab dann soweit die Verschleißteile getauscht und habe nun das Vergnügen. Hier mal ein paar Fotos zu meinem BMW.

DSC00421.jpg

DSC00424.jpg

IMG-20130902-WA0004.jpg

IMG-20130902-WA0006.jpg

DSC00405.jpg

IMG-20130325-WA0006.jpg

IMG-20130325-WA0007.jpg

IMG-20130325-WA0013.jpg

IMG-20130325-WA0014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ja muss noch einiges an Kleinkram dran machen.

Die zehn Jahre Standzeit hat ihn einerseits etwas mitgenommen anderseits ist er dadurch Karosserietechnisch noch TOP.

Wird den Ganzen Innenraum aufbereiten und eben so bissel Kleinkram ansonsten lass ich es so wie er im Moment ist. Fahrwerktechnisch mach ich nicht soviel hat schon ein Hartge Fahrwerk drinne und Ne Domstrebe schöne Melberfelgen die ich grade aufpoliere kommen noch drauf und dann nach und nach ein paar kosmetische fehler ausbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Fahrwerk steht ihm. Wäre meine nächste Frage gewesen. Für nen VFL passend und nicht zu tief.

 

Was man auf den Fotos so erkennt kannst du da mit wenig Handgriffen viel rausholen. Chromniere, Lack polieren, Plastikteile wieder schön schwarz mit Polytrol oder ähnlichem und schon sieht er wieder frisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chromniere, Lack polieren, Plastikteile wieder schön schwarz mit Polytrol oder ähnlichem und schon sieht er wieder frisch aus.

 

So sehe ich das auch hab den wagen letztes Jahr für 1200 gekauft zwar mit Motorschaden dafür aber erst 96000km. Wird in nächster Zeit den BMW mal mit 04er Nummer zulassen und ein paar Videos drehen. Wie schon gesagt den "Kleinkram" wird ich nach und nach abarbeitet

 

 

 

Ja, Fahrwerk steht ihm. Wäre meine nächste Frage gewesen. Für nen VFL passend und nicht zu tief

 

Genau das gefällt mir auch sehr gut finde das Fahrwerk sportlich aber trotzdem dezent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Lippe ist original am VVFL.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Bilder :) Wer braucht schon Nachts ne Wärmflasche, wenn man ne Ölwanne mit kuschlig warmen Motoröl haben kann

 

Da haste Recht 8-) Problem ist nur dass der Motor da noch nicht gelaufen ist :-)

In der Nacht habe ich mit meinem Kollege der auf dem einen Foto zu sehen ist die Ölwanne abgeschraubt und Pleullager gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dem gut erhaltenen vvfl

 

schön pflegen und kein unsinn mit treiben ;D

 

:smbmw:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Story und die Bilder kommen mir doch zu bekannt vor: http://e30-talk.com/antrieb/t-bmw-e30-323i-springt-seit-14-jahren-nicht-mehr-weis-nicht-mehr-weiter-109433.html

 

Lass bitte die MSW-oder EXIP-Felgen drauf - die stehen dem verdammt viel besser als die BMW-Kreuzis.

 

Ansonsten: schicker Schlitten, sowohl Farbe als auch Motor - ich wünsche dir, dass du ihn wieder hinbekommst - toi toi toi!


Bearbeitet: von MarKante

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...