E30Cabrio Geschrieben: 20. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2005 Hallo ihr Lieben, ich habe mein 325i Cabrio wieder fit machen wollen! Jetzt leuchtet aber die Lampe für "bremslicht" im checkcontrol auf! Und wenn ich bremse, dann macht das so ein komisches "Schleifgeräusch". Die Bremslichter gehen aber! Was kann da so alles auf mich zukommen? Ich bin das Auto nur einmal bei Schnee und Eis gefahren,weil ich es in eine andere Garage transferieren musste! Kann mir das Salz etwas zerstört haben? Habe es eigentlich danach SOFORT brav gewaschen! War wohl nicht genug?Ausserdem flackert meine "bremsbeleg-Anzeige" im Cockpit immer, wenn ich über eine Unebenheit fahre! Was kann das sein?Vielen Dank und schöne Grüsse aus MünchenPostgolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 20. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2005 die led fürs bremslicht leuchtet immer beim starten des wagens ist von bmw so gewollt. wenn du die bremse betätigst sollte es weg gehen bzw. wenn du die taste check drückst sollte zwar die led immer noch brennen aber das check geblinke sollte aufhören. das schleifen könnte villeicht daher kommen das sich relativ viel flugrost auf der bremsscheibe gebildet hat oder vielleicht an einer bremse bereits die bremsklötze runter sind. also bremsklötze nachschauen wieviel noch oben ist bzw. rostbildung der scheibe. bei rostbildung an der scheibe ist es nicht so schlimm sollte bei ein paar mal bremsen runter sein sofern die scheiben nicht am a.... sind. das mit der bremsleuchte könnte am tacho bzw. an der platine selbst liegen da vielleicht die akkus die darauf gelötet sind defekt sind. oder aber weil einer der bremsklötze vorne oder hinten runter sind. ich weiss jetzt nicht mehr auf welcher seite die fühler für die klötze sind. ich glaube vorne am linken rad und hinten am rechten rad? mehr fällt mir spontan nicht ein. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 21. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Lass die Bremsen am Besten überprüfen. Vielleicht tickt dein BC auf einfach nur...Bei mir ist es z.B. so, daß immer dann, wenn ich ein wenig schneller gefahren bin, leuchtet die Kontrollanzeige für Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht auf, obwohl alles tadellos funktioniert. Und wo wir gerade bei dem Thema sind, wo sitzt der Kontakt für die Handbremse? Wenn sie nicht 100%ig auf der Konsole aufliegt, oder ich sie nur 1 mm zur Seite bewege geht die Kontroll-Leuchte ebenfalls an...Sollte ja damit getan sein, den ein wenig zu biegen, oder? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 direkt unter dem balg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.