cabrio//ostfriese Geschrieben: 31. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Moin Leute, Ich bräuchte einmal eure Meinung, habe mir letztes Jahr im Effekt ein 320i cabrio gekauft. Das Cabrio hat einen leichten Hagelschaden ( Motorhaube mind. 20 Dellen und ein paar leichte noch auf der Heckklappe).Hatte ihn diesen Winter im Innenraum auseinander. Fazit, kein Rost zu finden bis auf die Verschraubung der Rückenlehen hinten, jedoch nur oberflächlich, habe es abgeschliffen und mit Rostumwandler behandelt.Ansonsten konnte ich nur an den vorderen Kotflügeln finden, Schweller, Endspitzen, Kofferraum usw. soweit ich feststellen konnte Rostfrei!!Der Innenraum, ja dem sieht man die 240k Km an. Fahrersitz hat ein Loch, Beifahrersitz ist i.O, Rückbank hat eine Naht offen ( das übliche also).Verdeck ist nicht schön aber dicht ( zumindestens bei Regen, durch die Waschanlage bin ich nicht gefahren) Heckscheibe ist gerissen. Die Dichtungen müssten auch mal getauscht werden, Fenster klappern usw.Von Außen naja Lack im Eimer (Diamant Schwarz), leichter Parkrempler am hinteren Radlauf auf der Beifahrerseite.Fahre das Cabrio nun schon ca 2-3000 Km ohne Probleme ist auch so über den Tüv gekommen ( habe ihn ohne TÜV gekauft) So nun warum ich den Thread überhaupt aufgemacht habe.Habe für das Cabrio 1200€ bezahlt. Habe nun mal so grob überschlagen was ich noch reinstecken müsste um ihn so zu haben wie ic Bhs haben möchte. - 1000-1500€ Lack ( habe nen bekannten Lacker)- 1000€ Leder- 1000€ Blechteile ( Haube, Kotflügel, Parkrempler)- 1000€ Reserve für kleinigkeiten die kommen könnten- 1000€ Verdeckinsgesamt also incl Kaufpreis 6700- 7000€ Bin nun ein wenig unschlüssig ob ich das Cabrio evtl für eine besser Basis eintauschen soll oder nicht. Habe nun bisschen die Preise um Netz beobachtet und bin mir echt unschlüssig. Außerdem steckt man ja leider nicht in den Gebrauchtwagen drin und mit meinem bin ich ja nun doch schon paaar Km ohne Probleme gefahren. Könnt ja mal eure Meinung schreiben evtl ist meine Kalkulation ja komplett verkehrt und es wird doch teuerer als gedacht? Dazu sollte ich sagen, ein Bekannter ist Meister bei Porsche und würde mir auch beim Cabrio helfen. So nun haut in die Tasten:smbmw: Bilder stelle ich noch ein habe gerade keine auf dem Laptop. Habe Momentan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 31. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Hallo, 1200,-- für einen Wagen der technisch in Ordnung ist und auf den Du bereits 3000 KM gefahren hast?Das hört sich doch nach einer perfekten Ausgangsbasis für einen Wagen an, den Du nach Deinen Wünschen und finanziellen Möglichkeiten aufbauen kannst.--> eine sogenannte "Rolling Restauration" Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 31. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Kein rost? behalten Du weist nie, wenn du einen anderen kaufen würdest, wie er unter den Teilen aussieht, auch wenn er relativ teuer war Und deine Wünsche sind jetzt nicht dringend oder? Da er ja technisch gut ist, einfach fahren Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio//ostfriese Geschrieben: 31. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Danke schonmal. Ja ich glaube zuviel habe ich definitiv nicht bezahlt. Ja werde ihn wohl nach und nach machen. So habe ich auch zeit auf günstige preise zu warten. Also rost konnte ich bis auf die kotflügel nichts finden, aber wo sind denn noch versteckte ecken wo ich evtl noch was finden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 31. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Schonmal hinter die Kotflügel und Radkästen geguckt? Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 31. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 (bearbeitet) Ich würde auch eine Rolling-restoration vorschlagen.Nach und nach verbessern, mit Prioritätenliste. Bau im Kofferraum mal die Seitenverkleidungen aus. (AUF den Kotflügeln nachsehen)Wenn dann immernoch Rostfrei, tu alles um den wieder in Schuss zu bringen. 1.Verdeck& Heckscheibe) Das wird das teuerste bei der ganzen Nummer befürchte ich. 2. Blech) Eine g u t e gebrauchte Haube in Diamantschwarz kriegst du für nen Hunni, dasselbe gilt für den Heckdeckel!Kotflügel vorn werden beim Cabrio das Problem, die wurden nachgefertigt und sollen schon wieder vergriffen sein - da heists aufarbeiten! 3. Leder: kann ich nix zu sagen, dass Zeug vom Lederzentrum soll Wunder wirken, stell Bilder ein, damit jemand der Leder aufgearbeitet hat sagen kann, was da noch geht.Man kann die Sitzfläche einzeln wechseln - oder nur den Fahrersitz tauschen oder einen Bezug von einem anderen Beifahrersitz beziehen. DIY. 4. Lackieren) Vollackierung wäre für mich letzte Prirität auf der Liste, wenn Haube Deckel und Koti getauscht wurden ist das "Kosmetik" und kann vertagt werden. Da kannst du dich dann langsam durcharbeiten und es sind immer ein paar Hundert Euro anstatt Tausende. :) Bearbeitet: 31. August 2013 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 31. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Wenn du mir eine brauchbare Motorhaube zum Tausch gibst kannst du meine jetzt verbaute haben. Die sollte dein Lackierer mit kleinen Handgriffen hinbekommen. Ich möchte eh eine Mattschwarze Haube haben finde die Diamantschwarze aber zu schade zum verhunzen... Und ja, behalte den Wagen 100%!!!! Wenn der echt rostfrei ist hast du eine super Basis für ein tolles Auto!!! Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 1. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Ohne Frage, behalten. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirkE30 Geschrieben: 1. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Behalten! Klingt doch nach einer überschaubaren Aufgabe, die du nach und nach abarbeiten kannst. Zitieren Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio//ostfriese Geschrieben: 1. September 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Soo. Das mit der Haube klingt gut, habe noch eine Haube in Rot liegen, keine Dellen nur ein paar leichte Kratzer. Zum Thema Leder. Habe das Loch beim Fahrersitz geflickt mit Leder von meinem alten Lederschaltsack allerdings löst sich dieses wieder leicht, war aber auch nur als Provisorium gedacht. Ist es beim e30 normal dass das Leder relativ hart ist? Bei meinem e46 ist das Leder wesentlich weicher. Und falls nein, bekommt man das wieder weicher? Kotflügel sind evtl. noch zu retten, werde sie wenn das Wetter mal schlechter ist, ausbauen.Ansonsten wird er mal ordentlich Poliert. Ja dann wäre noch das Verdeck. es ist ja noch dicht, und ich bin am überlegen evtl. erstmal nur die Heckscheibe zu tauschen, da sie mit nem Reisverschluss eingearbeitet ist.Zu 90% ist das Verdeck ja eh im Verdeckkasten ;) Bilder vom Cabrio werde ich die Tage machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 1. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 würde ihn auch behalten was du hast weißt du was du bekommst nicht Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 1. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Die Rückbank kann nachgenäht werden, wenn nicht zu weit aufgerissen. Die Vordersitze sind meist an den Wangen durch. Entweder zerlegen und von hinten Leder gegenkleben. Oder gebrauchte Sitze kaufen. Bei Interesse habe ich zwei Schwarze Wangen für links Sitz und Lehne. Mit dem Begriff rostfrei wäre ich bei der Laufleistung und den beschriebenen Roststellen (...) vorsichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 1. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Ich hatte mal nen e39 bei dem das Leder auch sehr hart war. Meine Mutter meinte ich solle die mit normaler Körpercreme eincremen... Mein Gesicht könnt ihr euch vorstellen... Naja, sie pflegt das Leder ihres mx5 damit und das Leder ist Top! Ich hab's also ausprobiert und siehe da, Hammer Ergebnis!!! Ich lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer das es immer und bei jedem klappt... Aber man kann's an einer stelle mal testen.Wegen der Haube, schreib mir ne PN wann du zeit und Lust hast. Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio//ostfriese Geschrieben: 5. September 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Moin Jungs, habe es endlich geschafft Bilder vom Cabrio zu machen, leider nur mit dem Handy. Garnicht so einfach die Kratzer und den Rempler richtig drauf zu kriegen . http://e30-talk.com/member-cabrio-ostfriese-albums-1540.html Hoffe es klappt so mit den Bildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Komm doch am Samstag zum Stammtisch nach Bremen, da können wir uns das Autole in Ruhe ansehen und dann beim Käffchen beratschlagen wie du vorgehen kannst... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio//ostfriese Geschrieben: 6. September 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Danke für die einladung, wie spät wäre denn der stammtisch, weil ichsamstag abend noch arbeiten muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 6. September 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Wir treffen uns ab 15:00, bis 18:00 sind auch immer Leute da. Hier gibt es Info Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio//ostfriese Geschrieben: 6. September 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Hm schade, das wird dann wohl leider nichts. Muss um halb 5 anfangen zu arbeiten, für eine halbe Std lohnt sich es ehr weniger 2 Std hin und her zu fahren. Das nächste mal aber gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 6. September 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Schade, im Oktober ist abgrillen! Wo ist noch nicht sicher, vermutlich in OHZ. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.