Zum Inhalt springen

Seitenschweller & Heckblech NFL lackieren


bemini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe heute mal meine Wagenheberaufnahmen von Rost befreit(glücklicherweise nur oberflächlich) und dann mit Rostschutzgrundierer und schwarzem lack (seidenmatt) lackiert. Nun ist natürlich nur der Bereich um die Aufnahmen schön schwarz, der restliche Schweller ist dunkelgrau(unterbodeschnutz), ansonsten aber recht gut in schuss. Ich möchte nun besagten Schweller auch in dem Schwarz lackieren, genau wie auch den unteren dunklen Teil des Heckblechs. Wäre jetzt so vorgegangen, dass ich alles angeschliffen hätte, dann Haftgrundierer und dann den Lack drauf gemacht hätte. Wäre das ne legitime Vorgehensweise ;) ?

 

Meine Kunstoffstoßleisten vorne und hinten sind auch mehr grau als schwarz, wie kann ich diese wieder herrichten? Vorgehensweise ist da etwas anders, oder irre ich mich?

 

Gruß Felix

 

Hier noch ein kleines Bild zum veranschaulichen:

http://s14.directupload.net/images/130829/55w2kvkx.jpg

 

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Abkleben und neuen Schutz drüber.... Hab ich auch gemacht... Sieht Top aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Fachmann ist gerade leider gar kein geld da. Okay, dann werde ich es wohl erstmal so lassen, ist jetzt halt ein Quadrat um die Aufnahmen in dunklem lack, gibt schlimmeres, z.B. Rost ;) Den hat der gute nämlich so gut wie gar nicht.

 

Vllt. kommen noch ein paar andere Meinungen/Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abkleben und neuen Schutz drüber.... Hab ich auch gemacht... Sieht Top aus...

 

Neuer Schutz ist gar nicht nötig denke ich, der ist halt einfach nur ausgeblichen durch 6 Jahre Mallorca-Sonne, genau wie die Stoßstangen. Also dürfte Haftgrundierer und Standardlack ja eig. ausreichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der linke Schweller ist soweit fertig und meiner Meinung nach ganz gut gelungen..

http://s1.directupload.net/images/130830/vz83idrq.jpg

http://s7.directupload.net/images/130830/567kis8o.jpg

 

Hoffentlich hält es ne Weile, gibts da noch sinnvolle Versiegelungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die stoßleisten gibt es so Kunststoff Pflege, die sich mit ner tube wo ein schwamm vorne dran ist auftragen lässt ähnlich wie Schuhcreme. Das schwärzt auch nach und funktioniert super.

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kunststoffpflege sieht anfangs super aus, hält nur leider nicht lange...

Nach der zweiten Wäsche ist das wieder weg.

Solltest Du allerdings was gefunden haben, das länger hält,

laß es mich wissen. ;-)

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das Sonaxzeugs mit dem Schwamm vorne drauf hab ich schon für die Spiegel versucht, ist ganz gut schwarz, macht aber streifen und lässt nach paar Wäschen/Regen nach. Trotzdem nach 6 Monaten immer noch dunkler als vorher ;)

 

Schweller ist jetzt durchgetrocknet und sieht richtig top aus! Keine Nasen und Unebenheiten, trotz Sprühdose. Mal gucken wie langelebig das ganze ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...