Zum Inhalt springen

Carsoft 6.5 Fehlercodeliste


Henter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

Hab schon im www und mit der sufu versucht was zu finden, leider ohne Erfolg. Nur im 7-forum gibts was...trotz Registrierung kann ich darauf aber nicht zugreifen.

 

Da ich nen defekten e46 daheim stehen habe bräuchte ich dringend eine fehlercodeliste weil mir carsoft nur zahlen anzeigt.

 

Kann mir bitte wer helfen?

Danke

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Fehlercodedateien haben die Endung .DXT und die Codes in dieser Datei sind (minimal) verschlüsselt abgelegt.

Ich habe mir seinerzeit die Mühe gemacht sie zu decodieren und einzudeutschen.

 

Im Anhang habe ich die notwendigen .DXT Dateien hochgeladen. (Im Anhang "Fehlercodes.rar")

Du musst sie in das Carsoft Hauptverzeichnis kopieren (und evtl. alte Versionen überschreiben lassen)

Der Pfad ist glaube ich C:\CARSOFT\BMW gewesen, wenn ich mich recht erinnere.

Na Du siehst ja wo die ganzen Programmdaten bei dir liegen, da müssen dann auch die .DXT Dateien hinein.

 

Jetzt sollte das Programm bei erkannten Fehlern auch in der Lage sein die Fehlernummern im Klartext anzuzeigen bzw.

sich die Fehlertexte aus den .DXT Dateien zu holen und deutschsprachig auszugeben.

 

Wenn es immer noch nicht klappen sollte stimmt was mit deiner Installation nicht.

 

Weiterhin habe ich dir noch alle Carsoft-Fehlercodedateien entschlüsselt als Word-Dokument angehangen. (Anhang Nr.2)

Welche Du öffnen mußt, um nach der Fehlernummer zu suchen, hängt davon ab welches Steuergerät Du halt ausgelesen hast.

Bei einigen Dateien ist das selbsterklärend, da sie oftmals den passenden Namen tragen, bei anderen dürfte es etwas Sucherei werden.

Wenn Du Glück hast gibt dir Carsoft wenigstens den Dateinamen aus, in der Carsoft nach dem Eintrag gesucht hat.

Somit hast Du wenigstens was zum nachblättern falls nichts anderes klappt.

Ich denke aber mit Lösung 1 wird dir bereits geholfen sein :-)

 

 

P.S. die Verschlüsselung der Dateien war recht simpel, es wird einfach nur jedes Byte um -1 reduziert :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend choppa,

 

man machst du mich grade glücklich :-) habe damit schon nicht mehr gerechnet und dann noch in solch einer perfekten Ausführung.

 

Ganz ganz ganz großes Lob an dich und vielen herzlichen Dank.

 

Echt perfekt!

 

Hier wird man immer geholfen, es lebe der e30-talk!!!!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...