Zum Inhalt springen

Zum Thema Lenkung

Rooster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe da mal ne Frage an die Profis hier im Talk.!!

Bei meinem 325i M-Technik 2

ist die Lenkung sehr weich.

Je höher die Geschwindigkeit,desto mehr,habe ich das Gefühl,ich sitze in einem Kinderkarussell.

Spiel hat das Lenkrad ca. 2 Fingerbreit.

Hierzu muss ich sagen,dass die Lenkung schon als Neuwagen so war.

Schon bei Tempo 80 lässt sich das Lenkrad mit einem Finger drehen.

Man hat kein Gefühl zur Straße.:-(

Bei meinen Cabrios war oder ist die Lenkung nie so; woran kann das liegen.?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Mal jemand ne falsche Servopumpe eingebaut?

Da gibts verschiedene Drücke und wenn der zu hoch ist geht die Lenkung zu leicht,denke ich.

Oder ein Bypass,falls vorhanden, geht nicht wie er soll.

Sturz und Spur richtig eingestellt?

Der Druck hat nichts mit der Leichtgängigkeit zu tun. Ich habe die Pumpe vom E34 drin und die bringt 130bar habe auch schon die Pumpe vom E36 aussprobiert die bringt 120bar und es ist kein Unterschied festzustellen.

Woran das Proplem liegt ist schwer zu sagen ich würde mir für 50 oder 60€ einen neu gebrauchte einbauen und gut ist.

Bearbeitet: von Mitschu

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Hallo, hatte auch mal eine schwammige Lenkung, dachte ja das ist ein altes Auto, damals ging es nicht besser und mit der Zeit kann es auch nicht besser werden.

Dann stellte ich beim Tüv fest, dass das Äußere Traggelenkt hinüber war, und das sehr stark (Prüfer meinte selten ein so ausgeschlagenes Gelenk gesehn). Also erneuert, und noch alle anderen geprüft, zum Glück noch alle Gut, und seitdem hab ich kein Lenkspiel mehr.

Also am besten mal auf die Hebebühne und an der Vorderachse wackeln.

LG Norrison

Hallo, hatte auch mal eine schwammige Lenkung, dachte ja das ist ein altes Auto, damals ging es nicht besser und mit der Zeit kann es auch nicht besser werden.

Dann stellte ich beim Tüv fest, dass das Äußere Traggelenkt hinüber war, und das sehr stark (Prüfer meinte selten ein so ausgeschlagenes Gelenk gesehn). Also erneuert, und noch alle anderen geprüft, zum Glück noch alle Gut, und seitdem hab ich kein Lenkspiel mehr.

Also am besten mal auf die Hebebühne und an der Vorderachse wackeln.

LG Norrison

Wie gesagt,hatte mein BMW das Problem schon als Neuwagen und nicht erst jetzt.

Schleppe das Problem jetzt schon 25 Jahre mit mir rum.:winken:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...