eickzone Geschrieben: 19. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2005 Hallo e30 Freunde, Kurz gesagt stand ich wie ein Schwein vorm Uhrwerk. Was heist einstellbarer Zylinder?-Ist für mich der Zylinder an dem Ventile geschlossen sind bzw. die Nockenwelle den geringsten abstand zum Mittelpunkt aufweist Der Überschneidende Zylinder?-Die Nockenwelle zeig mit ihrer Nase genau nach oben.-Was ist mit dem zweiten Kipphebel des Zylinder(der zeigt ja auch nicht nach oben)? Wollte dann einfach mal das Vorhandene Spiel messen. Aber keine Chance das "sperrige Werkzeug"(LUX) ins Ventilspiel einzuführen-Wie handhabe ich es perfekt? Vielen Dank für eure Mithilfe(hab ganz und gar nicht 2linke pfoten) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 21. April 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Habs herrausgefunden: Überschneidend bedeutet wenn beide Ventile gedrückt werden bei einem Zylinder. Weis jetzt leider immer noch net wie ich die Fühlerlehre zu handhaben habe. Ich hatte einfach nicht den Spielraum gefunden um die Lehre anzusetzten.Muss ich eine andere Lehre nehmen als die von Lux (20Blatt, 9,5cm Blattlänge)? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 21. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Bei mir hat sich bewährt, die notwendigen Blätter (0,3 und 0,35) aus der Lehre herauszunehmen und ordentlich krumm zu biegenWelche Du nimmst, ist relativ egal, solange es nicht eine 300 mm lange Lehre ist geht auch, aber DIE ist dann doch zu teuer zum verbiegen... meintHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 21. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 bisschen biegen muß man die Blättchen schon. Rausnehmen ist echt keine schlechte Idee... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Jepp ohne biegen läüft da nix.Nur wenns die oberteuren Lehren Aus Spezi-Flex-Metall hast kommst da ran ohne was zu krümmen.Und nen verbogenen Nagel zum einstellen des Exzenters brauchst dann ja auch noch. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 für den exzenter eignet sich ein kleiner inbusschlüssel hervorragend. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 21. April 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Danke, muss ich den exzenter verdrehen oder axial verschieben(auf die lehre zum ventil hin drücken) drücken? @Poppy: einen verbogenen nagel? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Na ja ,in der Not frisst die Katze Schappi,ein kleiner Inbus ist natürlich geeigneter.Aber ich nehme halt immer den gebogenen Nagel ,der liegt bei mir im Ratschenkasten,schon seit der 02 -Zeit,ich glaub das ist nur Gewohnheit. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 22. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 ist ja auch egal was man da nimmt, hauptsache es funzt. @eickzone: nicht axial verschieben, verdrehen ist schon richtig( zu dir oder entgegengesetzt halt) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 22. April 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 jo jetzt ist alles klar, danke Jungs.Theorie habe ich jetzt drauf da kann ich mich an die praxis wagen. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 3. Mai 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 So hab heute das Ventilspiel eingestellt. Wie schwergängig muss die 0,35 lehre durchgehen damit 0,30 gut eingestellt ist?Reicht doch wenn merklich ein widerstand da ist und bei der einzustellenden 0,30 lehre sich ohne widerstand durchziehen lässt. Meine Erfahrungen: -Motor lässt sich am besten mit 22er Ringschlüssel an der Kurbelwelle durchdrehen(Auf die Fahrerseite gehen)-Einzelne Lehren(0,30&0,35) herrausnehemen und 90° in der Mitte verbiegen(Nur in er Mitte!!!)-sonst ne menge Zeit und achten das keine Teile im Zylnderkopfzurück gelassen werden. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 3. Mai 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 ich habe meine ohne nagel oder imbusschlussel auf 0,25 eingestellt. die 0,30 geht noch mit widerstand durch. die 0,35 lässt sich nicht mehr einführen. ich finde die finger methode eigentlich besser. denn dabei hat man ein besseres gefühl für die stärke des anpressdrucks, den man auf den excenter ausübt. zu stramm kann man die ventile damit eigentlich nicht einstellen. und gleichmäßiger geht es allemal. darüber hinaus finde ich es mit dem imbus zu fummelig und ich behaupte, gemerkt zu haben, daß ich es mit dem imbus nicht so gleichmäßig hinbekomme, da der tatsächliche anpressdruck je nach ansetzen des werkzeugs vom, ich nenne es jetzt mal, in der hand "gefühlten" druck abweicht. wenn ich mit dem finger anpresse, fühle ich genau wann der excenter aufliegt. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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