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Erbitte Hilfe bezüglich LENSO BSX 7,5x17 und 8,5x17


Maddinla
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Hallo liebe Freunde,

 

ich bin auf der Suche nach Infos bezüglich der Lenso´s in 7,5x17 und 8,5x17 auf einer E30 LIMO NFL.

 

Gibt es jemanden der diese Kombination verbaut hat und mir dazu Erfahrungen berichten kann und will?

 

Meine Fragen hierzu: Welche kombination bezüglich Fahrwerk und Reifengröße?

Müssen die Radläufe großartig bearbeitet werden?

Wie sieht es aus mit der Eintragung?

 

Würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen.

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ich würde diese kombi nicht verbauen, die 7,5 sieht viel anderst aus als die 8,5er...

 

die 7,5er hat einen größeren Stern weil sie kein stufenbett sondern nur ein gerades außenbett hat, die 8,5er jedoch hat ein dickes stufenbett und dadurch auch einen kleineren Stern.

 

Sieht dann komisch aus wenn man beide aufm auto hat...

 

 

Eintragung der 8,5er kannst du vergessen wenn du keinen Tüver kennst, bzw ihr keinen ziemlich lockeren Tüv habt. Die 8,5er werden nur nach eingegossener Traglast und eingegossener Dimension eingetragen, in der Felge steht nichtmal der Name der Firma.. also es steht nirgends Lenso drauf außer auf dem Deckel den man ja ganz leicht weglassen oder austauschen kann.

 

Die 7,5er bekommt man problemlos eingetragen.

 

 

Reifenwahl kommt drauf an ob du recht tief fahren oder ganz normal.

 

Bei recht tief würde ich versuchen einen 195/40 vorne und hinten einen 205/40 zu fahren, damit hast du dann weniger probleme mit deinen Radläufen.

 

Bei normaler Höhe würde ich keine gezogenen Reifen verbauen weil das nichts aussieht, also 205/40 vorne und hinten 225/35.

 

Damit das Rad vernünftig drinnen steht egal ob hoch oder tief wirst du die Radläufe beide mindestens Börderln müssen, aber das sollte ja kein Problem darstellen oder ?

 

mfg

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Vielen Dank für die schonmal Hilfreiche Aussage. Mit der 7,5 und 8,5er Kombination hast du recht, ich habe hier im Forum einen E30 Cab. gefunden, bei dem genau das so ist, wie du es beschrieben hast.

 

Also dies fällt schonmal weg :-)

 

Meine Eigentliche Wahl stand ja zu 9x16.... Gibt es die lensos ja auch.

Meint ihr bei dieser Größenwahl muss ich viel am Radhaus bearbeiten?

 

 

Wenn alle stricke reißen werde ich mich dann wohl doch zu den 7,5x17er Lensos überreden lassen.

Zwar nicht ganz meine Vorstellung, denn ich wollte den E30 so bauen, wie es früher mal "IN" war. :-)

 

Aber auf der anderen Seite möchte ich Karosserietechnisch nicht viel ändern.

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bei 9x16 kommt es halt drauf an wie tief deiner ist....

hinten brauch man meist nur maximal Bördeln, da is genug Luft bei ET15.. und vorne.... naja muss man meist ET10 nehmen und dann passt es nicht mehr so schön zu hinten. Vorne stehen sie über... und hinten nicht....

7,5 und 9 wäre da wohl die bessere Variante, aber auch nur mit passenden Reifen.. also 215/40 rundum schaut Käse aus.... also vorne müssen dann 195er drauf

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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@steffan,

vielen Dank für deine Vorschläge. Zwecks deiner Frage bezüglich des Tiefgang des E30, muss ich sagen....Ich wollte das in einem Aufwasch erledigen. Also Rad/Reifenkombination und dann gleich das passende Fahrwerk dazu.

 

Also wie ich es sehe, ist dann die beste Wahl 7,5x16 mit 195ern vorne und 9x16 mit 215ern hinten.

 

An welche Art von Fahrwerk sollte ich mich dann halten? Ich möchte schon gerne dass er so flach wie möglich rüberkommt. Also zumindest so tief dass er noch Fahrbar ist. Momentan ist das M-Fahrwerk ab Werk verbaut.

 

komme ich dann mit dieser Rad/Reifenkombination in unstimmigkeiten mit dem TÜV zwecks Abrollumfang oder ähnliches?

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naja in dem anderen Threat hier is die Rede von 195/40 vorne und 215/40 hinten....

die Frage is nur, ob das auch wirklich zusammen passt... denn der 195/40 is schon ne ganze Nummer kleiner als der 215er... und der liegt ja schon teileweise hart an der Grenze....

ich glaub umfangtechnisch ist es da wohl besser man nimmt einen 195/45 Reifen vorne.... dann spielt auch der Mann vom TÜV mit...

 

Fahrwerk.... naja weils grad so aktuell ist.. würde ICH hier bei der Sammelbestellung mitmachen und ein D2 Gewinde kaufen.... ;-) http://www.feinys.com/

 

aber.... für paar € weniger bekommt mann auch ein Sandtler.. 60/40 würde da dann wohl gut passen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Frag am besten vorher deinen tüv ob er dir die 195/40 - 215/40 kombi einträgt.

 

am besten wäre ja 195/40 und 215/35, aber da wirds wohl keine freigabe geben oder? wollte den eig als nächstes fahren aber das hat sich ja jetzt erledigt. Kannst dich ja mal schlau machen.

 

 

195/45 sieht halt sehr bescheiden aus.

 

 

D2 wäre beste Wahl, da biste aber fürs eintragen nochmal knapp 200€ los bei feinys und du musst selber zusammenschweissen, bzw schweissen lassen, was dann auch wieder teuer sein könnte.

 

 

So wie ich das sehe hast du einen Nfl, da reicht ein normales gewinde aus um richtig tief zu kommen, beim VFL hat man ja das problem das er hinten nicht weit genug runter kommt wegen den anderen Radläufen.

 

 

mfg

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da ich selbst auch eher der Fan bin von 17zoll auf E30.... rate ich auch eher zu der Kombination....

dann ein 60/40 noch dazu und gut is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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