Zum Inhalt springen

M20 Kaltstart mit Tücken.

Maxximilian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Immer wieder etwas anderes, wobei ich als "nicht-schrauber" auf eure Hilfe bauen darf.

Also, dann fang ich mal an:

Fahrzeug 325iX 2t./Automatik

Km: 167.000

Phänomen wie folgt:

Wenn ich morgens bei kühlem Tauwetter wie dem aktuellen den Motor anmache, springt dieser meistens ohne leiern sofort an.

Wenn er warm ist und betriebstemperatur erreicht hat, springt er ebenfalls recht flott an, aber wenn nichts der beiden Gegebenheiten vorhanden ist, was durchaus die Regel ist, leihrt der Anlasser ca. 4 sekunden, bis der Motor startet!!! Das nervt langsam echt!!

Hab auch schon in diversen Foren gesucht, aber nichts gefunden.

Deshalb hab ich hier mein Anliegen gepostet.

Viele beschreiben etwas aehnliches durch nachtropfende Einspritzventile, aber bei mir ist das ja eher Wetter bzw Tauabhängig und nur morgens, wo der Wagen bei aktueller Wetterlage gut anapringt!

Bei Feierabend, regen, wind und co leihert er wieder und nur ganz selten ( in den letzten 2 Monaten 1x) springt er sofort an. Ich weiß echt nicht, was das sein kann! Bitte um Hilfestellung!

Hmm - KÖNNTE an nachtropfenden Einspritzventilen liegen. Reinigen und fertig (meistens :devil: ).

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...