Maxximilian Geschrieben: 26. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 Hallo Freunde, Immer wieder etwas anderes, wobei ich als "nicht-schrauber" auf eure Hilfe bauen darf. Also, dann fang ich mal an: Fahrzeug 325iX 2t./AutomatikKm: 167.000 Phänomen wie folgt: Wenn ich morgens bei kühlem Tauwetter wie dem aktuellen den Motor anmache, springt dieser meistens ohne leiern sofort an. Wenn er warm ist und betriebstemperatur erreicht hat, springt er ebenfalls recht flott an, aber wenn nichts der beiden Gegebenheiten vorhanden ist, was durchaus die Regel ist, leihrt der Anlasser ca. 4 sekunden, bis der Motor startet!!! Das nervt langsam echt!!Hab auch schon in diversen Foren gesucht, aber nichts gefunden.Deshalb hab ich hier mein Anliegen gepostet.Viele beschreiben etwas aehnliches durch nachtropfende Einspritzventile, aber bei mir ist das ja eher Wetter bzw Tauabhängig und nur morgens, wo der Wagen bei aktueller Wetterlage gut anapringt!Bei Feierabend, regen, wind und co leihert er wieder und nur ganz selten ( in den letzten 2 Monaten 1x) springt er sofort an. Ich weiß echt nicht, was das sein kann! Bitte um Hilfestellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maxximilian Geschrieben: 28. August 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 War gestern am Airport ...ca. 150km, abends ist der Wagen super wieder angesprungen, vllt hilft das auxh weiter oder es lag am nassen Wetter ( Luftfeuchtigkeit?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 28. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Hmm - KÖNNTE an nachtropfenden Einspritzventilen liegen. Reinigen und fertig (meistens ). Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.