Zum Inhalt springen

Spurstange rechts hat spiel

NussiBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

bei meinem cabrio hab ich spiel am kugelgelenk am lenkgetriebe da wo der faltenbalg sitzt. Die Spurstange gibts es nur komplett mit der äußeren spurstange zum Rad hin. Wie wird die spurstange am lenkgetriebe abgeschraubt? hat das jemand mal von euch gemacht und kann es mir erklären wie es ungefähr geht.

Ich hab das schonmal bei einem e36 gemacht da war das eigentlich sehr einfach.

PS: Links hab ich überhaupt kein spiel und das lenkgetriebe ist ein neues, welches von bmw original vor ca. 4 jahren verbaut worden ist. Hab auch ein leichtes lenkradzittern zwischen 90-120 km/h. Spurstange rechts komplett mit sicherungsblech, schrauben und muttern hab ich auch schon neu bestellt.

Heute hab ich die Spurstange getauscht. Es war eine echte scheiß Arbeit ohne Hebebühne. Das Sicherungsblech hat mir echt den Rest gegeben. Das aufbiegen war sehr schwer bei so schlechten Platzverhältnissen.

Hab es trotzdem hinbekommen. Nun ist die Spurstange samt Sicherungsblech erneuert worden. Dannach war ich gleich beim Spur einstellen und nun fährt das auto ohne Lenkradflattern durch die Gegend. Das einzige was noch ist, ist das Lenkradzittern bzw Schwingen der Lenksäule was beim Cabrio leicht spürbar ist. Ich denke das ist normal oder?

wie leicht denn?

Ein weiser Mann der BMW //M Gmbh hat mal gesagt wenn man durch festhalten des Lenkrades in der viertel vor 3 (oder 10 vor 2 wie man mag) das zittern wegbekommt ist es in der Toleranz. also nicht verkrampfen aber haltfesthalten. Mit 2 Fingern fühlen zählt nicht ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...