NussiBMW Geschrieben: 23. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 hallo, bei meinem cabrio hab ich spiel am kugelgelenk am lenkgetriebe da wo der faltenbalg sitzt. Die Spurstange gibts es nur komplett mit der äußeren spurstange zum Rad hin. Wie wird die spurstange am lenkgetriebe abgeschraubt? hat das jemand mal von euch gemacht und kann es mir erklären wie es ungefähr geht. Ich hab das schonmal bei einem e36 gemacht da war das eigentlich sehr einfach. PS: Links hab ich überhaupt kein spiel und das lenkgetriebe ist ein neues, welches von bmw original vor ca. 4 jahren verbaut worden ist. Hab auch ein leichtes lenkradzittern zwischen 90-120 km/h. Spurstange rechts komplett mit sicherungsblech, schrauben und muttern hab ich auch schon neu bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 23. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Geht genauso wie beim E36. Danach musst halt die Spur wieder einstellen lassen, ansonsten easy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 23. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 na dann weiß ich was ich nächste woche zu tun hab. vielen dank ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 26. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 Heute hab ich die Spurstange getauscht. Es war eine echte scheiß Arbeit ohne Hebebühne. Das Sicherungsblech hat mir echt den Rest gegeben. Das aufbiegen war sehr schwer bei so schlechten Platzverhältnissen. Hab es trotzdem hinbekommen. Nun ist die Spurstange samt Sicherungsblech erneuert worden. Dannach war ich gleich beim Spur einstellen und nun fährt das auto ohne Lenkradflattern durch die Gegend. Das einzige was noch ist, ist das Lenkradzittern bzw Schwingen der Lenksäule was beim Cabrio leicht spürbar ist. Ich denke das ist normal oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 26. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 Na, das kommt doch von den Querlenkerlagern, oder? Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 26. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 nein die querlenkerlager sind wie neu man sieht das schwingen der lenksäule nicht mal. man fühlt es nur leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supermario Geschrieben: 26. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 wie leicht denn? Ein weiser Mann der BMW //M Gmbh hat mal gesagt wenn man durch festhalten des Lenkrades in der viertel vor 3 (oder 10 vor 2 wie man mag) das zittern wegbekommt ist es in der Toleranz. also nicht verkrampfen aber haltfesthalten. Mit 2 Fingern fühlen zählt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 26. August 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 Ja ist dann auch weg. Ich fühle es nur ganz leicht. Vielleicht ubertreib ich auch und bin zu empfindlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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