Zum Inhalt springen

Hallöle aus Karlsruhe :-)

Speckes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich bin der Michael, 42 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.

Nach dem ich vor 17 Jahren schon einmal ein 325i Cabrio gefahren hatte und der E30 nach wie vor immer noch zu den schönsten Autos gehört, habe ich mir vor ein paar Monaten wieder einen gekauft.

Nun habe ich wieder ein 325i Cabrio Bj. 11/91 in Lagunengrünmetallic und möchte es so gut es eben geht wieder zum original Zustand bringen.

Zu tun habe ich noch einiges und werde mich bestimmt öfters melden um nachzufragen :frage:

Im Moment bin ich dabei das Fahrwerk zu erneuern, zurzeit ist es mir zu tief mit den gekürzten Konis und den Federn von Hartmann, da soll höchstens ein M-Technik Fahrwerk rein.

Falls jemand in der Gegend von Karlsruhe Zeit, ne Hebebühne und Lust hat mir beim Einbauen zu helfen (ich mache das gerne selber unter Anleitung), dann ware es klasse. So kann ich das ersparte Geld wieder in den BMW stecken :-D

Viele Grüße,

Michael

...Nun habe ich wieder ein 325i Cabrio Bj. 11/91 in Lagunengrünmetallic und möchte es so gut es eben geht wieder zum original Zustand bringen.

:bilder:

...lagunengrün aus 1991... war meine erste Wanderdüne auch :D

Willkommen im Forum :winken:

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen. :winken:

Ich finde Lagunengrünmetallic auch als eine der schönsten Farben, besonders im Zusammenhang mit Shadow Line.

Jetzt habe ich auch ein paar Bilder angehängt, ist aber noch einiges zu tun, bis er wieder im alten Glanz erstrahlt :-p

1.jpg

2.jpg

Ich will erst mal das komplette Fahrwerk erneuern (inclusive Querlenker, Tonnenlager usw.), da er mir zu tief ist und durch das jahrelange tiefergelegt sein, es bestimmt auch sehr nötig ist. Manchmal streift auch der Reifen am Kotflügel, weswegen ich die Kotflügel auch mal richten lassen sollte.

An Teilen furs Fahrwerk habe ich alles schon gekauft, muß nur noch auf die Restlieferung von BMW warten, die haben ja zur Zeit Lieferschwierigkeiten.

Ansonsten steht noch an:

- Frontblech neu lackieren (auf dem Bild sieht man, dass der untere Teil Schwarz lackiert wurde)

- Scheinwerfer wechseln (da sind Angle Eye Scheinwerfer eingebaut)

- Scheinwerferreinigungsanlage wieder einbauen (ist mit den alten Scheinwerfern ausgebaut worden)

- Lack aufbereiten lassen und kleinere Kratzer entfernen

- und dann halt noch die ganzen Kleinigkeiten, wo hier und da was kaput ist, oder erneuert werden muß.

Ich sehe, dass du eine Stoßstange suchst, habe ich auch die ganze Zeit danach gesucht, bis ich jetzt endlich eine gefunden habe. Ist gar nicht so einfach in unserer Farbe was zu finden.

Wo lässt Du die Lackaufbearbeitung machen?

Die vordere Stossstange und die lackierten Aussenspiegel hab ich für richtig günstiges Geld bei Ebay gefunden. Da mußte nichts lackiert, sondern nur montiert werden.

Wo ich die Lackaufbereitung machen werde, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das wollte ich erst im Winter in Angriff nehmen.

Ja, das e30-lager wäre eine Möglichkeit, wollte da eh mal vorbei schauen, ob es da was für mich gibt.

• 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...