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Knattern der Cabrio Heckscheibe


loki
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Guten Morgen

 

Kennt ihr das auch? Wenn man schenller als 100 oder 120 km/h fährt fängt beim Cabrio (Verdeck geschlossen) die Heckscheibe so zum knattern an. Ist wohl durch den Wind Druck oder so. Kann man was dagegen tun?? Is ja mal super nervig nämlich!

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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Joa die Idee hab ich au scho gehabt... Aber ich muss teilweise knappe 700 km fahren. Da geht einem Beides irgendwann auf´n Wecker :-o

Aber dachte mir halt das sich da vielleicht scho jemand ne Lösung überlegt hat - oder ist des nur bei mir so?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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Also richtig starke Geräusche macht es bei mir eigentlich nich. Bei der Geschwindigkeit ist der Fahrtwind eh ziemlich laut.

Manchmal "knattert" ich glaub so ein kleines Seil im Verdeck. Hatte mein Kumpel.

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Also bei mir viebriert hmm nein eigentlich wedelt die Heckscheibe ständig hin und her. Also richtung Fahrzeuginneres und dann wieder raus. Aber halt ganz schnell. Kann das sein das das Verdeck nicht richtig gespannt ist oder so? :watch:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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Ich empfinde das als relativ normal da es sich um eine Plastikheckscheibe handelt. Das sind allgemein auch relativ subjektive Eindrücke, der eine ist zufrieden damit - der andere nicht.

 

Solange das Verdeck oder die Heckscheibe im Stand gespannt ist, ist doch alles ok. Würde man das Verdeck respektive die Scheibe jetzt noch stärker spannen gibt es mE Probleme damit während der Fahrt .... so nach dem Motto ein Hochhaus muß sich ja auch bewegen sonst bricht es zusammen. ;-) Das soll natürlich nicht heißen, daß alles wabbelig sein soll aber ......... siehe oben. Ohne Vergleichsmöglichkeit mit einem Neucabrio oder der Hinzuziehung eines absoluten Cabrioexperten (=Sattler) hat das wenig Sinn.

 

mfG

Peter

 

PS. Je länger ich mir es überlege ist ein Cabrio absolut zweckfrei. :D Kleiner Kofferraum, laut und teuer. Es bringt allerdings Spaß.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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ähhh... du meinst jetzt aber micht auf der bahn mit geschlossenem verdeck und offenen scheiben?!? da hab ich das auch *G* (jaja ich weiss.... ned machen) aber sonst hmmm... nö... is meiner meinung auf jeden fall ned norma?!!?

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Wenn es wirklich schlimm ist ,ev. doch einstellen,die Spannung kannst an den hinteren Streben an den Inbusschraben etwas korregieren,aber Vorsicht Einstellung merken und beide Seiten immer parallel ,also rantasten halbe Umdrehung usw.Damit ändert sich aber auch die Scheibenauflge am Dach,also wenn du mehr einstellen mußt,dann kannst anschließend die Scheiben ,meistens vorne ,wieder nachstellen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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  • 4 Wochen später...

wenn Du so wie ich paar fette Löcher in der Scheibe hast erledigt sich das mit dem Winddruck..werd demnächst mal versuchen neue scheibe rein nähen (ebay 70.-), aber meine alte hat reißverschluß (BMW 270.-€) ....schon mal jemand versucht???...

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Das endsteht wenn das Verdeck an Spannung verloren hat und der Spriegel hinten nicht gut aufliegt. Du kannst durch die Einstellplätchen an der Verschraubung des Gestänges zur Karosserie den letzten Spriegel weiter aufsetzten lassen , da es meistens nur sehr wenig ist was nachgestellt werden muß. Bedingt kann man auch an den innenliegenden 2 Druckgelenken die nach hinten gehen noch nachstellen. Dann ist es meistens ruhig.

Gruß Rainer

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