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Lohnt Gewindefahrwerk kw auf D2 wechseln???


saschaderbaer
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Ja schon wieder ein gewindefahrwerk Thread, sorry.

 

Ich habe momentan ein etwas älteres KW Gewinde Variante 2 ( höhe und härte verstellbar ) verbaut ( noch nicht diese inoxx Edelstahl Variante ) im cabrio verbaut.

Wenn es hoch kommt hat es ca 30 000km gelaufen, wenn überhaupt. Wollte es die tage bissel hochschrauben( v8 drückt bissel zu viel runter ^^ ), was natürlich nicht ging, weil es seit etwa 2-3 Jahren nicht geschraubt wurde ( mir bleibt nur ausbau und reinigen )

 

Jetzt war ich am überlegen es auszutauschen, wenn es sich lohnt.

 

Würde es sinn machen, auf ein D2 Street gewinde umzusteigen? Oder lieber bei dem jetzigen KW bleiben ( war bis jetzt ok für meine Anforderungen )

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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K-Sport bzw. D2 Racing ist halt wesentlich flexibler was die Federraten betrifft. Das ist zwar bei KW auch möglich, jedoch ist es mit den Herstellerbescheinigungen nicht mit einem Anruf erledigt bei Beispielsweise bei K-Sport. Von D2 weiß ich es leider nicht, da ich mit D2 aufgrund der Gewährleistung nichts zu tun habe.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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Wenn D2 und k-sport das selbe ist wieso unterscheiden sich diese dann.

 

Bis mein Auto fährt ist die Gewährleistung eh abgelaufen :D

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Wenn D2 und k-sport das selbe ist wieso unterscheiden sich diese dann.

 

K-Sport ist bereits umgeschweißt und kann Plug & Play direkt gefahren werden inkl Tüv Gutachten

 

D2 muss selbst das Federbein umgeschweißt werden

 

http://e30-talk.com/1360547-post10.html

 

und per Einzelabnahme eingetragen werden es liegt nur ein Festigkeitsgutachten vor

 

 

Ob sich das für dich lohnt kann ich nicht sagen aber wie ja bereits gesagt wenn du auf andere Federraten aus bist oder maximale Tieferlegung oder einen großen Verstellbereich in sachen Dämpfer dann lohnt es sich.


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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